Wietpas verliert immer mehr Unterstützer

Bild unter CC-Lizenz. Urheber “aussiegall”

Nun fallen die Unterstützer des Wietpas wie beim Domino-Day: Nach Onno Hoes haben jetzt auch die Bürgermeister von Weert, Heerlen, Venlo, Roermond, Sittard und Venray haben jetzt ebenfalls eine wundersame Meinungsänderung durchlebt und wollen den “Wietpas-Light” wie er von Hoes vorgeschlagen wurde, also ohne feste Registrierung, aber immer noch mit niederländischen Wohnsitz.Teilweise sollen sie sogar eine komplette Abschaffung fordern (welche das sind konnte ich aber nicht rausfinden).

Auch der Venlos neuer Bürgermeiste in Spe, Antoin Scholten von der VVD (!!!), der noch gar nicht ins Amt vereidigt wurde hat bereits verkündet, dass er den Wietpas für keine gute Idee hält.

Vor der Wahl sind auf einmal alle einsichtig… Trotzdem ein gutes Zeichen!