Alle Maastrichter Shops offen für alle ab Sonntag!

Der VOCM (Verband der Maastrichter Coffeeshops) hat gerade in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass alle Maastrichter Coffeeshops am Sonntag, passend zum niederländischen Befreiungstag, wieder für jedermann zugänglich sein werden!

Wie Onno Hoes auf diese Meldung reagiert ist bislang noch unklar. Ich denke, heute werden noch weitere Infos kommen!

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de
  • Hank

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    • Krautcontrol

      Hammer!

  • uuuh ich sehe Krieg kommen^^

    Und wenn die nun verkaufen „dürfen“ – aber die Ausländer draussen von der Politie abgefangen werden…. werden dann 175 EUR Strafe fällig? Ist das der Weg den Ivo dann geht!?

    • sorry – meinte Onno

  • Revil O

    Also war es doch die Ruhe vor dem Sturm wie ich mir gedacht habe. :D
    Herrlich das man in Maastricht geschlossen diesen Weg geht.
    Das ist der riesige Vorteil wenn man einen Dachverband wie den VOCM hat, worüber man sich zusammen organisieren kann.
    Für alle Menschen in Maastricht und alle Maastrichtbesucher freut mich das riesig!!
    Somit sollten jetzt alle betroffenen aus dem Urteil ihre Früchte ernten können und Hoes seine Klatsche aus dem Urteil verdeutlicht bekommen.
    Jetzt rollt der Ball zu allen anderen Städten in Limburg, Zeeland und Brabant mit Coffeeshops. :D

  • Es ist der logische Schitt, nun, nach dem Urteil, wieder alle Shops in Maastricht für Touristen zu öffnen. Ich hoffe nur, dass alle Shops mitmachen werden… Es wäre ein Fanal, wenn der Bürgermeistern dann alle Shops schließen würde.
    Nach dem Urteil wäre das eine politisch riskante Aktion.

    Der Sonntag verspricht spannend zu werden!

    • kiff

      Obwohl ich diesen Tag kaum erwarten konnte werde ich mich
      am Sonntag noch zurück halten. Die Overlast wird gewaltig sein
      erstmal abwarten was sich so tut am Sonntag.Hoffe auf Feedback
      und das ich next Mo-Fr. auch noch reinkomme.

  • YesYo

    Hui hui hui ;)

  • Der Klassiker

    … und was ist mit Venlo?

    • Anonymous

      lol

    • Scholten VB

      Venlo wird heute, am 03.05.2013 um 10:30 Uhr auf dem Friedhof Nöke in De,köke beigesetzt.

  • Ab am Sonntag nach Maastricht :D

  • Elli

    Der De Limburger verkündet offensiv: „Ausländer werden willkommen sein in Coffeeshops“

    http://www.limburger.nl/article/20130502/REGIONIEUWS06/130509783/1056#Buitenlanders_weer_welkom_in_koffieshops

    Der De Volkskrant warnt dagegen die Coffeshops: „Maastricht warnt aufständische Coffeeshops“

    http://www.volkskrant.nl/vk/nl/2686/Binnenland/article/detail/3435331/2013/05/02/Maastricht-waarschuwt-opstandige-coffeeshops.dhtml

  • Anonymous

    Freiheit für alle. ein historischer tag..

  • tjuju

    Nicht: „Ausländer werden willkommen sein […]“, sondern: „Ausländer wieder willkommen […]“. Wenn übersetzt wird, dann bitte auch richtig, da bin ich ganz genau.

  • Basti

    wenn es stimmt fahr ich sonntag hin!!

  • Anonymous

    Ist Roermond oder Masstricht näher?
    :-D