Willkommen bei „Kein Wietpas!“ 2.0

WICHTIG: Sollte irgendjemand Probleme mit dem Kommentieren haben, bitte ich ihn, mir dies per Mail mitzuteilen!!!!

Hier seht ihr das neue „Kein Wietpas!“!!!

Die Arbeit hat einiges an Zeit und Nerven gekostet und sie ist mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen! Und ich wette, es werden noch einige Bugs auftauchen. Wenn ihr welche findet, meldet Euch doch kurz bei mir.

Die Kommentarfunktion wurde jetzt komplett auf „Disqus“ umgeschaltet. Ihr könnt dort weiterhin anonym kommentieren, ihr könnt euch aber auch einen Account bei disqus.com erstellen und so alle Features des Kommentarsystems nutzen. Ich hoffe der Import der eMail-Abonennten hat geklappt. Ihr solltet es daran erkennen, dass ihr diesen Blogpost per eMail erhalten habt. Falls nicht, bitte meldet Euch neu an oder sagt mir Bescheid.

Die Domain ist leider noch nicht auf den neuen Space geschaltet. Ich hoffe, das geht schnell. Bis dahin bookmarkt Euch bitte die temporäre Adresse mobo.aquila.uberspace.de

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de
  • Legendarium

    Erster. ;) :D bin mal gespannt wasder Umzug für Neuerungen bring. Auf die Kaffeladenbewertungssektion freue ich mich schon am meisten. :) Auf das die Trolle fern bleiben. :) Thx Mobo

  • Mikael

    NEWS: Anscheinend wurde das Nobodys Place geschlossen….Ist seit gestern zu. Weiss jemand von Euch etwas? Gruss

    • Es soll wohl gestern eine Razzia gegeben haben… Weiss noch nichts genaues.

  • Till

    Die Seite scheint ein gutes Stück langsamer geworden zu sein!?

    • Da arbeite ich dran

  • Legendarium

    Kannst du auch was am Kommentarsystem ändern? Wollte mit gerade mal die letzten Kommentare in „Wo gilt der…“ durchlesen. aber das ist nahezu unmöglich, wenn man nicht genug Zeit und ausdauer mitbringt, da immer nur ein paar Kommentare geladen werden und man dann auch „mehr laden“ clicken muss. Bei vielen Kommentaren ist das ziemlich mühselig und wird wohl auch viele Leute abhalten, diese dann zu lesen. :)

    • Aber man musste doch vorher auch seitenweise alles durchblicken. Und Disqus läd doch recht schnell nach… Übrigens hast du auch die Möglichkeit, die Sortierreihenfolge zu ändern

      • legendarium

        Warum hast du meine Antwort gelöscht? War doch nur konstruktive und/bzw. positive Kritik.

        • Ich habe nichts gelöscht. Was fehlt denn? die: „Kannst du auch was am Kommentarsystem ändern? Wollte mit gerade mal die letzten Kommentare in „Wo gilt der…“ durchlesen. aber das ist nahezu unmöglich, wenn man nicht genug Zeit und ausdauer mitbringt, da immer nur ein paar Kommentare geladen werden und man dann auch „mehr laden“ clicken muss. Bei vielen Kommentaren ist das ziemlich mühselig und wird wohl auch viele Leute abhalten, diese dann zu lesen. :)“

          • legendarium

            Ne hatte noch eine Antwort auf deine antwort gepostet und mich bedankt dass du mir den Tipp mit den Beiträgen sortieren gegeben hast. :) ist auch nicht so wichtig im endeffekt. Jedoch ist es wie gesagt bei einer großen anzahl von kommentaren ziemlich mühsam sich den Kommentaren in der Mitte zu nähern. :) Aber wqenn man das nicht ändern kann ist das auch kein weltuntergang. :) btw.: weisst du schon wann du die neuen kategorien einfügen willst/kannst?

          • Meine neuen Projekte werden jetzt bald in Angriff genommen. Muss erstmal das hier komplett fertig machen….

          • Der Kommentar wurde nicht gelöscht und befindet sich auch nicht im Papierkorb.. vielleicht gabs probleme beim Absenden

          • legendarium

            Also hatte den Kommentar erst direkt unter deiner antwort gesehen…nachdem ich die seite später neu geladen habe war er dann weg. evtl. war es ja einfach ur ein temporärer softwarefehler oder so. naja wie gesagt war ja nicht so wichtig. und wenn die performance jetzt stabil läuft wenn alles neu eingerichtet ist, ist ja alles gut. :)

  • Ich komme nicht drum rum: Test!

    • Und nochmal: Test

      • Till

        Bestanden :)

        • Leider noch nicht ganz

  • bong raucher

    mh…finde das sehr enge und klein!rechts auf der seite ist richtig schlimm!nur bei mir so?mal sehen wie es am ende ist!muss man jetzt immer eine email eingeben?

    • Die schriftgröße der seitenleiste ist um eine größe verringert. Ansonsten ist es genauso wie beim alten blog, nur zwei spalten

      • Ich hatte vorher fast die gleichen Widgets drin… so habe ich es besser verteilen können und vor allem die „letzte Kommentare“-funktion stark vergrößern können, so dass mehr Informationen drin sind,

        • gioacchino

          Mit dem blackberry scheint alles zu funktionieren. Nur „Letzte Kommentare“ in der zweiten Spalte halte ich persönlich nicht wirkliche für eine Verbesserung. Vielleicht hält das den einen oder anderen Troll ab, zu kommentieren, mich aber aber vielleicht auch. Viele Grüße. Joachim

          • Dieses Widget wird sehr gerne genutzt, daher wollte ich da mehr informationen rein haben

      • bong raucher

        rechts und links ist doch noch schwarzer raum!denn man aus nutzen kann und dann es auf die gleiche größe setzen oder geht das nicht?aber du machts das schon!

        • Bedenke, dass es auch User mit geringer Auflösung gibt. Da ist dann nicht mehr so viel schwarz zu sehen…

          • bong raucher

            ja ok da hast du recht !habe rechts und linkts 4 cm platz!

          • Ich am meinem iMac noch mehr. Aber am iPad ist gar kein Platz vorhanden… Man muss immer einen mittelweg geben. Es gibt nichts schlimmeres, als eine website, die zu breit ist…

  • blacksand

    hinterlasse einen Kommentar käme besser als leave a comment,finde ich..

    • Till

      Ja, ein paar Stellen sind noch nicht übersetzt. So zB auch „Posted on 23. Juni 2013, in Interna. Bookmark the permalink. 19 Comments.“

  • keek

    Erst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug…

    Update Nobody´s Place:

    Die letzten 10 Tage hat man teilweise wieder an Deutsche verkauft, Daraufhin gabs wohl eine Razzia. Heute um 14:00 Uhr war der Laden geschlossen. Öffnet aber ab morgen wieder, Verkauf allerdings nur an Niederländer.

    PS: Kommentieren nur noch mit Angabe der E-Mail?

    • Nein, geht auch Anonym

      • bong raucher

        bei mir nur mit e-mail

        • a

          Test!

        • Du hast recht..
          Mist.. aber es ist problemlos möglich, eine Fake-Adresse einzugeben!

          • bong raucher

            das habe ich auch gemacht!um zu testen!

  • Sebastian

    Schön neu hier alles, und so sauber, toll.

    Nun ein Test:

    Grüße

    • Natürlich kannst Du deine Videos hier auch posten ;-)

      • Hmm.. aber scheinbar in nem neuen Fenster…

  • Venlo

    Was ist eig mit Venlo? :D

    • bong raucher

      guck start seite!

  • blogger.IM.blog

    Na jetzt umgezogen,in die 2.0 Version.
    Kann man da jetzt nch viel neues erwarten.?
    Gab ja vorher schon genug ansagen und Ideen

    • Da ich jetzt die selbstgehostete Variante verwende sind Erweiterungen stets möglich

      • blogger.AM.blog

        und was kann man so erwarten?

        • Anonym

          Wahrscheinlich wird jetzt 3 Mal, statt wie vorher nur ein Mal täglich über Maastricht berichtet. Sorry, musste mal raus. Finde es gut, dass hier so schön an dem kostenlosen Projekt gearbeitet wird, auch wenn es oft nicht unparteiisch ist und sich einige „Autoren“ zuviel rausnehmen (mobo NICHT gemeint). Hoffe der Umzug wirkt sich nicht negativ auf den Datenschutz aus – Du weißt was gemeint ist, nicht wahr?

          • tt

            datenschutz unter disqus??? ist zwar noch früh aber ich musste echt lachen, danke! ;)

          • Du musst Disqus keine Daten von dir geben, selbst die eMail-Adresse kann falsch sein.

          • BowWow

            ich war am anfang ja leicht skeptisch was den umzug betrifft, muss aber sagen es war ein schritt in die richtige richtung, kompliment.
            speziell disqus gefällt mir auserordentlich gut.

          • mobo

            Danke :-)

          • BowWow

            einen kritikpunkt hätte ich dann doch noch. ;)

            leider merkt disqus sich weder den nick noch die emailaddy nach einem kommentar als gast, auch wenn ich die seite die ganze zeit offen lasse, beim nächsten kommentar kann ich alles nochmal eingeben, das ist leicht nervig zumal man ja jetzt dank e-mail eingabe und häkchen setzen doppelte arbeit hatt.

            das war bei wordpress stressfreier.

          • Leider kann ich das Mail-Feld nicht deaktivieren.
            Mein Tipp: Melde dich bei Disqus an. Denen muss man nicht viele Daten geben und es erweitert den Umfang echt, so bekommst du auch Meldungen von Antworten etc. Lohnt sich!

          • Wir suchen uns die „Brennpunkte“ nicht aus. Wir bereichten nicht so viel über Maastricht, weil wir die Stadt so mögen (ich kann gar nicht oft genug betonen, dass ich dort bisher erst einmal, zur Demo am 01.05.2012, war, sondern weil dort so viel geschieht und dort auch die Zukunft der niederländischen Drogenpolitik entschieden wird. Das sollte man einfach mal realisieren!

          • kiff

            word !!!

          • kiff

            Ach ja , meinen Glückwunsch zum neuen

            “Kein Wietpas!” 2.0
            Warum muß ich mich jetzt mit der E-Mail Adresse
            anmelden um einen kommentar zu senden ?
            Und der aufbau der seite dauert länger als vorher.
            Aber das wird sicher noch besser . Schön hier.

          • Leider verlangt Disqus eine eMail-Adresse. Zur Beruhigung: Sie muss nicht echt sein!
            Mein Tipp übrigens: Bei Disqus anmelden, das ermöglichet eine Menge features! Die Geschwindigkeit beobachte ich selbst, da will ich auch noch was tun.

  • Anonym

    Auf I-Pad hochkant nicht mehr ordentlich lesbar :(
    schade

  • Anonym

    Letzte Kommentrae scheint sich nicht wirklich zu aktualisieren, hab schon 5 mal „Aktualisiert“ und seh meinen Kommenter von eben noch immer nicht aufgrführt?! Sind „anonyme“ da ausgeschlossen? Seltsam -.-

    • Ich habe ein Cashing-Plugin, das die Seite beschläunig. Könnte daran liegen. Ich werde es mal testweise deaktivieren!

  • Thomas

    Es ist 2013, können wir bitte funktionierendes https bekommen?

  • anonym

    Ca. der 1000ste Abstutz seit 2.0! Seit der Umstellung, kotzt mich das so sehr an, dass mir so langsam die Lust vergeht! Selbst der scheiß Curser ist nicht mehr so schnell, das er beim Kommentarschreiben mit kommt.

    Werde euch jetzt erstmal nicht mehr besuchen, macht so keinen Spaß mehr :(

    • Xxx

      Mimimimi…ciao und gute Reise…mimimimimim

  • Frage

    @Mobo

    Ist es möglich für dich noch Smileys für die Kommentare einzuführen?
    Die fehlen hier irgendwie noch zum Update (finde ich).