Smartphone-Apps: KW friends

IMG_5730Um Euch das Warten auf die iPhone-App zu verkürzen, gibt’s jetzt schon mal eine Kleinigkeit für Euer Smartphone: KW friends. Dazu habe ich den kostenlosen Dienst “Chayns” von Tobit.Software genutzt. Grob gesagt, stellt die App den Facebook-Stream der “Kein Wietpas!”-Fanpage dar. Es gibt Pushbenachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Ausserdem ermöglicht es die Nutzung der Page auch für Nichtmitglieder von Facebook oder diejenigen, die die Seite aus bestimmten Gründen nicht Piken wollen. Netter Dienst, kann man mal ausprobieren!

Downloaden könnt ihr bislang Versionen für iOS, Android und Windows Phone. Blackberry folgt bald!

P.S.: Apple hat gerade die “richtige” App fürs iPhone zugelassen und dürfte in den nächsten Stunden online gehen. Dann gibt’s auch noch mal einen ausführlichen Blogpost dazu!