“Kein Wietpas!” für iPhone 2.1.1

IMG_6731Kurze Info: Heute Nacht hat Apple das neuste Update der iPhone-App freigegeben. Wir haben dort nur zwei Kleinigkeiten geändert. Zum einem ist der Sound beim Absenden von Kommentaren etwas leiser, da er bisher doch arg laut war. Zum anderen wird jetzt das “Kennzeichensymbol” (also die rote Zahl am App-Icon bei Neuigkeiten) immer nach dem Öffnen der App zurückgesetzt und nicht erst nach dem Aktualisieren der Beiträge. Das dürfte alle erfreuen, die wie ich an einer starken “Zero-Items-Schwäche” leiden… Das Update steht im AppStore bereit, iOS 7.x-User mit Auto-Update dürften es bereits auf dem Telefon haben. Wie immer freuen wir uns über Feedback, Rezessionen im Store und Verbesserungsvorschläge.

IMG_6732
Cannamania fürs iPhone – bald im Appstore!

Und wo wir schon beim Thema iPhone sind: In den letzten Wochen habe ich zusammen mit Manuel von der DEA/Ausnahmemedizin/Cannamania und Programmier-Wunderkind Oskar an der Cannamania iPhone-App gearbeitet. Diese ist bereits bei Apple zur Prüfung eingereicht und dürfte bald erscheinen. Ich will jetzt nicht zu hoch greifen, aber die App ist großartig. und löst ein Problem, das wohl jeder Kiffer schonmal hatte: Ihr seid in einer fremden Stadt und sucht einen Headshop. Und sucht und sucht und sucht…. Damit ist jetzt bald Schluss, denn die Cannamania-App leitet Euch zielsicher zum nächst gelegenen Headshop (/Growshop/Hersteller/Verein etc.). Die App ist kostenlos und Werbefinanziert, auf Wunsch kann die Werbung für 89 Cent entfernt werden. Seid gespannt!