Historisches Foto: Vlaamsegas Nijmegen

1470415_609080635870849_5145715605131549620_n

Ein kleines Schmankerl für alle Nijmegen-Fans: Die berühmte Vlaamsegas, die Adresse diversen Coffeeshops, war auch schon vor der Einführung des Gedoogbeleid ein Ort des Nachtlebens. Das Foto stammt aus dem Jahre 1974. Ältere Nijmegener dürften sich noch an einige legendäre Bars erinnern. Ich finde allerdings, dass die Coffeeshops da besser aufgehoben sind…

via Nijmegen toen

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de
  • Gast

    Viele Dank, richtig schönes Foto