Bald neuer Coffeeshop in Hoofddorp

Parkplätze haben sie ja welche... (Foto via Google StreetView)
Parkplätze haben sie ja welche… (Foto via Google StreetView)

Ja, ihr habt richtig gelesen: Entgegen dem allgemeinen Trend, dass immer mehr Shops geschlossen werden, wird es in Hoofddorp (Nordholland) höchstwahrscheinlich ab dem 01. September nach monatelangem Streit einen neuen Coffeeshop geben, der “De Groene Gaper” von Betreiber Marcel Schmidt. Zuvor hatten “besorgte Bürger” versucht die Betriebsgenehmigung zu verhindern und haben dies auch mit einer Einstweiligen Verfügung versucht, doch vor dem Verwaltungsgericht Haarlem gab es heute grünes (Sic!) Licht vom Richter. Laut ihm hätte die Gemeinde genügend Vorbereitungen getroffen, um die befürchtete Overlast und andere Hirngespinnste der VVD-Wählerschaft zu vermeiden. Wenn also alles so läuft wie geplant, gibt es bald einen zweiten Coffeeshop in der Gemeinde, in der Graftermeerstraat.

Wir wünschen dem Betreiber alles gute und trotz der Querelen ein gutes Nachbarschaftsverhältnis!