Zwei Minderjährige wegen Überfall auf Coffeeshop verhaftet

Im Juli gab es einen bewaffneten Überfall auf den Coffeeshop “De Swaan” in Meppel (Drente). Zwei maskierte Männer erbeuteten mit einem Messer bewaffnet etwas Geld und Gras. Ein dritter Täter passte draußen auf.

Raubüberfall ist kein Kinderspiel, CC BY-SA 3.0 by Kingofears
Raubüberfall ist kein Kinderspiel, CC BY-SA 3.0 by Kingofears

Bereits Ende August wurden zwei Tatverdächtige verhaftet und sitzen bis jetzt in Untersuchungshaft.Die mutmaßlichen Täter waren 16 und 17 Jahre alt! Nach dem dritten Täter wird noch gefahndet.

Es ist schon erschreckend, dass drei Halbwüchsige sich dazu entschlossen haben, einen bewaffneten Raubüberfall durchzuziehen. Es bleibt zu hoffen, dass die Geschichte für den Coffeeshop folgenlos bleibt. Ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle, die in Coffeeshops die Wurzel allen Übels sehen.