Neuigkeiten aus Venlo

In Venlo (Limburg) gibt es Überlegungen bezüglich eines neuen Coffeeshops. Die ehemaligen Besitzer des 2012 geschlossenen Mc Dope (Oase & Roots) planen einen Coffeeshop am Standort des noch bestehenden Restaurants “de Kraal” zu eröffnen. Anscheinend ist auch der Inhaber des Restaurants von dieser Idee alles andere als abgeneigt. Gründe dafür sind mir leider nicht bekannt, wahrscheinlich aus persönlichem Anlass. Ich unterstelle jetzt mal keine fehlende Kundschaft.

Angedachter Standort (quelle: Google Maps)
Angedachter Standort (quelle: Google Maps)
(quelle Google streetview)
(quelle Google streetview)

Diesmal soll das Ganze aber nicht so ausarten wie zu den damaligen Zeiten (die Beiden glauben wohl auch noch an den Weihnachtsmann) da man nun etwas kleines, lokales schaffen möchte. Alleine dieser Standort lässt ein solches Vorhaben schon gar nicht machbar werden, denn vom Bahnhof Kaldenkirchen läuft man vielleicht drei Minuten länger als früher zur Oase/Roots. Das dort dann wieder ein ähnliches Szenario zum Vorschein kommen wird, dürfte klar sein. Sicherlich müssten auch zusätzliche Parkplätze geschaffen werden. Der Gemeinderat ist offensichtlich zu Gesprächen bereit und gegen Ende des Monats wird ein Rundgang stattfinden, bei dem die potenziellen Besitzer ihr Anliegen nochmal genau schildern können. Bis dahin bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Schreibt mal in die Kommentare, wie Ihr zu der Sache steht. Eher nur kurz hinter die Grenze oder ist euch die Innenstadt dann doch lieber? Bin auf eure Meinungen gespannt.

Kushdee

Letzte Artikel von Kushdee (Alle anzeigen)