Ausgepowert

Und wo wir schon beim Thema “Coffeeshopschließen in Amsterdam” sind: Der bereits dreifach beschossene Shop “The Power” verliert jetzt seine Verkaufslizenz. Abgezeichnet hatte sich das schon, als die Gemeinde allen nach Beschuss geschlossenen Shops erlaubte, wieder zu öffnen, außer halt besagtem Shop. Schüsse auf “The Power” gab es  im Februar, Mai und November, bislang unbekannten Tätern.

Ungewöhnlich war der letzte Beschuss, nicht nur weil der Täter offenbar kein Zielwasser getrunken hatte und die Wohnung über dem Shop traf, sondern auch weil er den Shop beschossen hat, während dieser immer noch vom letzten Anschlag geschlossen war.

Da hilft auch nicht das neu angebrachte Panzerglas, der Shop wurde nun von Bürgermeister Eberhard van der Laan (PvdA) für immer geschlossen.

Der Betreiber beteuert weiterhin, dass er nichts über Motiv und Täter weiß

Und wieder einer weniger.

bannercoffeeshop