Feiertage in Holland

Startseite Foren Niederlande Coffeeshops in Amsterdam Feiertage in Holland

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dreamsequencer vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #14022

    Miku

    Hey,

    nächste Woche geht’s endlich wieder mal in die Niederlande und zwar nach Amsterdam. Wie handhaben die Coffeshops Feiertage? Wird am 1. Mai alles normal geöffnet sein?

    Lg M

    #14030
    Markus
    Markus
    Moderator

    Ich hab noch nie erlebt das ein Coffeshop wegen einem Feiertag geschloßen war. Was ich allerdings schon erlebt habe, dass ich an der Grenze umgekehrt bin an einem Feiertag, weil da schon ca. 6km Stau war und das noch Stunden gedauert hätte bis man da drüber gekommen wäre :D ..

    Wegen 1. Mai haben die ganz sicher nicht geschloßen.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #14056

    mobo
    Keymaster

    kleiner Pro-Tipp: am 1.Mai würde ich auf Grenzübertritte verzichten, wenn man irgendwie autonom/links/rechts aussieht ;-)

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #14079

    keinwietspass

    Den 1. Mai gibt es in NL nicht, als Feiertag.
    Wer am diesem WE außer in CS einkaufen will soll bedenken das es kein Konigingendag (30. April) mehr gibt. Dafür gibt es ab 2014 den Koningsdag. Der ist eigentlich am 27. April. Da es der erste Koningsdag ist und die Niederländer sich einen richtig einen hinter die Binden kippen sollen, wurde der Koningsdag von Sonntag den 27.4 auf Samstag den 26.4 verlegt. Da werden viele Geschäfte geschlossen sein. Das ist DER Feiertag in NL. Wer mal miterleben will wie die meisten Niederländer so ticken sollte rüberfahren und mitfeiern…

    #14081

    Miku

    Okay :) wieder was neues gelernt…Vielen Dank!

    Sehe zwar nicht besonders außergewöhnlich aus, aber trotzdem würde mich interessieren wieso es so gefährlich sein soll über die Grenze zu fahren?

    Eine andere Frage hätte ich noch die eigentlich nicht hier hin passt… Da ich Nichtraucher bin und ungern mit Tabak mische, würde ich gerne mal mit einem Vaporizer rauchen. Bei meinem seltenen Konsum lohnt sich die Anschaffung allerdings kaum. Weiß jemand ob es Coffeshops in Amsterdam die sowas anbieten?

    LG

    #14082

    rockaday

    vaporizer stehen in vielen läden,auch sehr gute mikroskope unter denen proben des weeds,das dort verkauft wird,stark vergrössert begutachtet werden kann.
    davon unabhängig wundert es mich,dass noch nie jemand den cs 137 erwähnt hat.
    vom siberia aus ca.1 km die gracht lang (brouwersgracht 137).

    #14102
    Markus
    Markus
    Moderator

    Also grundsätzlich würde ich wenn ich da was im Gepäck habe eh nur über kleine Grenzübergänge fahren. Schon gar nicht über die Autobahn, aber muss ja jeder selber wissen.

    An der Autobahn hat mans nämlich nicht nur mit Zoll und Bundespolizei zu tun, sondern zusätzlich noch mit der Autobahnpolizei und das sind meiner Erfahrung nach oft „sehr heisse Hunde“ die sich gut auskennen und auch gerne mal genauer wegen der Fahreignung nachgucken.

    Das Problem hat man mit dem Zoll eigentlich nie, es sei denn man sieht so verstrahlt das die ihre Kollegen von der Polizei zur Unterstützung bitten.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #14114

    Miku

    @rockaday könntest du mir da einen Namen idealerweise in der nähe vom Hauptbahnhof?

    Naja ich habe nicht die Möglichkeit mir das auszusuchen. Ich fahre mit dem Bus in die Hauptstadt. Hab aber eh nicht vor das Zeug kiloweise mit hierher zu nehmen… Höchstens 1-2 J’s für die Rückfahrt.

    #14138

    rockaday

    in der nagegelegenen fussgängerzone siehst du sie in jedem shop rumstehen oder in gebrauch.du musst nur reingehen und dich umschauen.sind alles volcanos.ich kenne die namen nicht so,weiss nur,wenn du irgendwo bist und die besten adressen suchst,gehst du dahin wo die einheimischen hingehen und schaust nicht nach empfehlungen aus dem reiseführer,oder wie in dieser sache in deutschen foren.

    #84104
    wohlekk
    wohlekk
    Teilnehmer

    Wir wollen über Silvester nach Amsterdam fahren und zwar vom 31.12.14 – 1.01.15. Fast alle Coffeeshops in Amsterdam schließen doch um 1 Uhr, nun die Frage: Wie sind die Öffnungszeiten an Silvester?

    #95782

    Dreamsequencer
    Teilnehmer

    mich würden auch mal die Öffnungszeiten über Weihnachten interessieren. Haben die Shops am 25./26. Dez normal geöffnet?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.