Maastricht Coffeeshops gar keinen Zutritt?

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Maastricht Coffeeshops gar keinen Zutritt?

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #99692
    lörresman

    Hi Leute

    ich habe mal eine Frage wie die aktuelle Lage in Maastricht aussieht und ob man da als Deutscher wirklich stellenweise wietshoppen gehen darf ? Bei Google sehe ich Bewertungen von Deutschen die 2 Monate her sind n daher gehe ich aus das es noch möglich ist.

    Würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Gruß Lörre

    #99693
    mobo
    Keymaster

    Keine Chance, in Maastricht kommst du definitiv nicht rein. Kannst Du mir mal bitte den Link zu einer der Bewertungen geben?

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #99694
    lörresman

    Wenn du auf Google zum Beispiel den Shop ” Rasta Fari Boni” eingibst und dann auf “Google- Bewertungen” sieht man als erstes eine Bewertun von einem Deutschen. Es wurde nicht viel geschrieben nur das er “Alles top” fand. Oder wenn man sich die Bewertungen vom “Heaven69” ansieht dann findet man da auch eine deutsche Review. Beide sind aber mehr als 6 Monate her.

    Oder wenn man generell “Coffeeshops Maastricht” googlet und sich dort durch die Bewertungen klickt dann sieht man stellenweise Bewertungen von Touristen (Ausländern) deswegen geh ich mal aus das es eher Glückssache ist wenn man mal in einen Shop reinkommt.

    Gruß Lörre

    #99709
    KlausiMausi

    In Maastricht werden doch nur die diskriminiert, die ihren Wohnsitz nicht in NL haben, bzw nicht gemeldet sind. Aber es muss ja nicht unbedingt Maastricht sein, oder?
    Ferner weiss ich nicht, wie die Kontrollen aktuell gehandhabt werden. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere auch so durchrutscht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Von der Bürgermeisterin, die seit einem Jahr im Amt ist, scheint ja auch nichts neues zu erwarten zu sein….

    #99894
    Mokkerjoe

    Also ist es gar nicht möglich da als auslänger was zu bekommen?
    fahre am wochenende nach maastricht und hab mich schon gefreut.
    hat sonst jmd tipps oder erfahrung wie man da vllt trotzdem rankommen könnte???

    #99895
    Faggotmutilator

    Nö. Fahr halt woanders hin! Maastricht sollte man, genau wie ganz Zeeland sowieso meiden…. damit der Abschaum dort noch weniger Einnahmen mit Touristen generieren kann.

    #99994
    Reporter aus Maastricht

    Man darf hier in Maastricht nur in die Coffeeshops, wenn man eine gültige Meldebescheinigung der Gemeente Maastricht inkl. BSN-Nummer sowie einen gültigen Ausweis vorweisen kann. Auch als Niederländer, der nicht in Maastricht gemeldet ist, gibt es hier nichts. Ein Freund von mir hatte das letztes Jahr beim Besuch mit seinem niederländischen Pass ausprobiert: keine Chance. Bleibt also weg aus Maastricht oder findet einen netten Studenten, der euch versorgen kann ;-)

    #100003
    Oze

    Habe selber lange Zeit in Maastricht studiert und schon seit ein paar Jahren kommst du da nirgendswo mehr rein, solange du nicht in Maastricht selber gemeldet bist.
    Wenn du trotzdem noch neue Deutsche Bewertungen siehst liegt das wahrscheinlich daran, dass ca. 50% der Studenten in Maastricht Deutsch sind.

    #100904
    Rudi Rales

    Hat mal in letzter Zeit jemand versucht dort irgendwo Zutritt zu erlangen? Habe jetzt von mehreren unabhängigen Stimmen gehört, dass das i-kriterium nicht mehr angewandt wird…. auf der Webseite vom Cool Runnings beispielweise, wird es auch mit keinem Wort erwähnt, dass bestimmte Nationalitäten keinen Zutritt erhalten.

    #100951
    Lachsack

    Würd mich auch interessieren, aber wird sich wohl nix geändert haben. Sollte man boykottieren (die Stadt) genauso wie alle anderen “Diskriminierer”. :P

    #101532

    Auch ich kann lediglich noch einmal bestätigen, dass sich für Ausländer quasi nichts geändert hat. Obwohl ein Kollege meist reinkommt, obwohl er nicht in Maastricht sondern in der Nachbargemeinde Gulpen wohnt.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.