Tabakersatz

Start Foren Verschiedenes Cannabistalk Tabakersatz

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #11506
    knirps83knirps83
    Moderator

    Hier mal ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Ich denke, die meisten von Euch drehen Ihre Joints mit Tabak. Ich als Nichtraucher und (nur noch) Gelegenheitskiffer schmecken die Joints mit Tabak nicht so gut. Ausserdem bekomme ich dann auch einen Tabakflash.

    Bei meinem letzten Amsterdamtrip im Dezember habe ich’s mal mit Knaster probiert: Geschmacklich (auf den ich grossen Wert lege) war’s nicht so mega toll, aber die Wirkung war viel klarer und angenehmer…halt auch ohne Tabskflash.

    In den Coffeeshops wird als Tabakersatz wohl oft Greengo angeboten, hab ich jetzt no h nicht probiert.

    Laut dem Mitarbeiter im Headshop gibt es wohl kaum ein Thema mit so unterschiedlichen Meinungen wie beim Tabakersatz. Daher möchte ich das Thema hier mal zur Diskussion stellen! Let’s go…

    Moderator - Kein Wietpas! Foren -

    #11509
    mobo
    Keymaster

    Alle Tabakersatzstoffe, die ich probiert habe, haben mir nicht sonderlich geschmeckt. Tabak selbst schmeckt zwar irgendwie auch eklig (bin auch Nichtraucher) aber dann doch am neutralsten. Man sollte halt nur nicht so viel reinmachen. Wir ziehen übrigens American Spirit Drehtabak vor. Was besseres gibts IMHO nicht.

    Ansonsten sollte man vielleicht einfach ganz auf ein Streckmittel verzichten. Leg dir einen (guten!) Vaporizer zu, rauche Pur oder mache sowas extravagantes wie das Dabben oder einfach oral (Spacecakes, Kakao)

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #11515
    Revil ORevil O
    Moderator

    Kann das von mobo so übernehmen.
    Bin auch seit 7 Jahren Nichtraucher.
    Davor habe ich 16 Jahre lang sinnlos meine Gesundheit geschädigt mit Tabak.
    Habe auch schon die Knastermischungen durchgetestet , kam darauf aber überhaupt nicht klar bzw. mir hat es auch überhaupt nicht geschmeckt.
    Finde Tabak zwar geschmacklich auch nicht den Oberburner sehe aber im Moment keine Alternative zum Mischen.
    Bei Joints mit Gras packe ich als Grund immer ein bisschen Tabak mit rein.
    Durch die Bong rauche ich Gras pur obwohl seltener da ich Gras am liebsten im Joint genieße.
    Hasch rauche ich dafür nur am liebsten immer nur durch ne schöne Bong.
    Auch hier mische ich immer ein wenig Tabak mit bei als Brandbeschleuniger. :-)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!

    #11516
    MarkusMarkus
    Moderator

    Tabak rauchen geht bei mir einfach nicht. Wenn ich nur ne Bong rauche, wo vorher einer Tabak durch geraucht hat, wird mir schon übel.

    Und ich meine nicht etwas schwindelig, ich werd da richtig krank von. Also mit kotzen usw.

    Das ist die einzige Droge die ich bisher probiert habe, die ich überhaupt nicht vertrage. Selbst gerauchtes Heroin habe ich besser vertragen als das.

    Deshalb hab ich mich schon recht früh nach Alternativen umgesehen, und von Kalmuskraut über Damiana alles ausprobiert.

    Hängen geblieben bin ich bei diesen Knaster Mischungen. Die sind zwar nich wirklich lecker, aber um in einem normalen Köpfchen zu rauchen echt gut.

    Also das schmeckt mir jetzt auch nicht schlecht. Ich komm da gut mit zurecht.

    Zuletzt habe ich auch mal diesen Greengo gekauft, find ich von der Konsistenz besser, das ähnelt schon ehr normalem Tabak als Knaster, da kann man viel besser Tüten mit drehen.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #11517
    knirps83knirps83
    Moderator

    Greengo werde ich dann mal ausprobieren, hab ich wie gesagt schon in NL in den Shops gesehen. Pur im Vaporizer kommt für mich als jemand der nur noch ein paar Mal im Jahr raucht nicht in Frage…das wird mich völlig wegschädeln! Rauche nur noch Joints…

    Ich hätte gern einen relativ neutralen Ersatz, welcher den Grasgeschmack nicht allzu verfälscht. Die Knastersorten mit Whiskygeschmack werd ich erst garnicht probieren.

    Mobo, den American Spirit werde ich aber mal testen :-)

    Moderator - Kein Wietpas! Foren -

    #11518
    blah
    Teilnehmer

    Wir ziehen übrigens American Spirit Drehtabak vor. Was besseres gibts IMHO nicht.

    Challenge? ;)

    IMHO geht nichts über Pueblo. Bin damit zufrieden und würde gar nicht auf die Idee kommen, Tabakersatz zu rauchen.

    #11533
    SebastianSebastian
    Teilnehmer

    Als Tabak: Organic Natrual American Spirit, der einzige biologisch angebaute, den ich kenne. (Hat nur auch einen natürlichen hohen Wikstoff (Nikotin)-gehalt) Hasch geht pur in der Pfeife oder im Bong auf Edelstahlsieb.
    Bei Weed kann man den Tabak weglassen und pur rauchen.
    Denke wie Christian Rätsch es beschreibt ist da was dran:
    Beim Mischkonsum mindert der Tabak das High des Weeds, während das THC die Tabakwirkung verstärkt. Er empfiehlt Damiana Blätter, die auch in vielen Knastermischungen sind, nur muß ich von der stengeligen Qualität aus der Apo zu sehr husten.

    #11538
    mobo
    Keymaster

    Challenge? ;)

    IMHO geht nichts über Pueblo. Bin damit zufrieden und würde gar nicht auf die Idee kommen, Tabakersatz zu rauchen.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Pueblo hatte ich auch schon und fand ihn auch ok.
    Generell sollte man wohl einfach einen Tabak nehmen, der frei von diesen Schwachsinnigen Zusatzstoffen ist. Mein Einziger Zusatzstoff ist Weed <3

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #11600
    JavansejongJavansejong
    Teilnehmer

    Moin Leute,

    bin zwar selber Raucher doch schmeckt mir ehrlich gesagt der klassische Joint mit Tabak kaum noch… Bong rauche ich nur noch pur. Was könnt ihr persönlich über Vaporizer berichten??

    Falls ich im falschen Thread bin, bitte ich ihn zu verschieben :)

    Gruß

    EXCUSE ME WHILE I LIGHT MY SPLIFF GOOD GOD, I GOTTA TAKE A LIFT

    #11604
    mobo
    Keymaster

    Vaporizen ist toll. Der Volcano ist de facto das geilste Gerät, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung… De Verdampfer ist auch toll.
    Bisschen günstiger ist der hier: https://keinwietpas.de/2012/09/17/mein-neuer-vaporizer/
    Und mein neuer Tragbarer, der Ascent, ist auch zu empfehlen!

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #11610
    xy_ungeloestxy_ungeloest
    Moderator

    Der Volcano ist de facto das geilste Gerät, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung… De Verdampfer ist auch toll.

    eine kombination aus beidem fänd ich toll. hab ich wo anders schon mal geschrieben: mir ist der dampf bei meinem volcano ein wenig zu trocken. wenn der dampf noch mal irgendwie durch wasser geführt werden würde, dann wär’s ideal. aber der volcano an sich ist schon geil. wer die aromen der unterschiedlichen sorten wirklich erleben möchte kommt um einen vapo imo nicht drumrum. beim vapo kann man relativ leicht unterschiedliche sorten an ihrem geschmack erkennen. an den turn muss man sich ein wenig gewöhnen, wenn man mischkonsum gewohnt ist. das hämmert nicht so und man erhält ein klares high/stoned, je nach genetik.

    ich steh ja auf glas. von daher find ich den verdamper auch sehr geil. aber wenn da was kaputt geht wird’s teuer. der volcano ist high tech made in germany und absolut robust gebaut.

    chronischer cannabinolmischer

    #11620
    JavansejongJavansejong
    Teilnehmer

    Schon mal danke für die Antwort!

    Ne doofe Frage habe ich dennoch. Ist das “feeling” den wirklich anders? Mit dem Geschmack kann ich mir es ja gut vorstellen.

    Gruß

    EXCUSE ME WHILE I LIGHT MY SPLIFF GOOD GOD, I GOTTA TAKE A LIFT

    #11622
    MarkusMarkus
    Moderator

    Mir fehlt beim vaporisieren son bischen “der Widerstand” .. weiss nicht wie ich das sonst erklären soll. :) Ich rauche halt gern, also könnte mich da dauerhaft glaube ich nur schwer mit anfreunden.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #11627
    mobo
    Keymaster

    Hanfgleichtellen schwört auf Gras + Tabak im Vaporizer.

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #11635
    MarkusMarkus
    Moderator

    Markus Berger hat mal in einer DEA oder Entheogen Folge in der es ums verdampfen ging gesagt, das wäre überhaupt keine gute Idee weil man damit noch mehr der schädlichen Inhaltsstoffe des Tabaks zu sich nehmen würde als beim rauchen.

    Kommt für mich als Pur-Raucher aber eh nicht “in die Tüte

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.