Venlo

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 161 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stoni.Mahoni vor 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #12022

    venlo_1992
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    für die Leute unter uns die oft nach Venlo fahren,
    beispielsweise wenn sie Grenznah wohnen,
    wie z.B. in Mönchengladbach,
    dachte ich mir auch mal ein Thema hier aufzumachen.
    Da ich seit einigen Monaten regelmäßig fahre,
    kann ich die Situation in den Shops bzw. an der Grenze relativ gut einschätzen.

    Zur Grenze erstmal,
    ich persönlich fahre oft mit 2-3 Freunden rüber.
    Wir wurden seitdem wir fahren (ungefähr seit einem halben Jahr)
    noch kein einziges mal, noch nicht mal annähernd kontrolliert.
    Sprich die Grenze von der A-61 ist wirklich safe!
    Lasst euch auch nicht von den komischen Blitzern kurz vor der Grenze irritieren.
    Die blitzen bei jeder Geschwindigkeit, da werden einzig und allein durch die niederländische Polizei eure Nummernschilder, mehr oder weniger gescannt, um zu gucken, ob ihr verdächtig seid in Bezug auf Einbrüche, Überfälle etc.
    Also hat nichts damit zutun, wie oft ihr wann rüberfahrt oder ähnliches.

    Den Shop den ich am meisten anfahre ist das gute alte Noppes „Nobodys Place“.
    Es gibt noch einen weiteren, der heißt Rasta Fari „Klein Maar Fijn“, dazu komme ich aber später.

    Wir persönlich fahren wie gesagt sehr oft zum Noppes.
    Nicht unbedingt wegen dem „ach so tollen“ Geschmack vom Weed,
    nein viel mehr um da einfach gut zu chilln.
    Die Atmosphäre ist sehr entspannt.
    Mexican Haze kann ich nur empfehlen, so wie auch „420“, Kush, und natürlich Amnesia.
    Die Preise für Getränke (1€ überwiegend), sind absolut in Ordnung.
    Das Weed schon recht teuer.

    Ab und an verschlägt es uns auch mal zu Rasta Fari.
    Zwar ist der Laden noch teurer als Noppes,
    aber zum chilln ist der Laden absolut top.
    Recht wenig los, dafür dicker TV mit jeglichem Fußball aus aller Welt
    und einer schönen Couch.
    Die Sorten im Rasta Fari unterscheiden sich vom Noppes Weed.
    Hier gibt es Bob Marley Haze, Super Bob Marley Haze, Cheese, Sweet Sonja usw.
    Aber natürlich auch die Klssiker White Widow oder Amnesia befinden sich im Sortiment.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick verschaffen.

    LG

    #12027
    Eli
    Eli
    Moderator

    Wenn man sich anguckt, was der Deutsche Zoll in Venlo oder auch in Aachen für riesige Gebäude unterhält, Gebäude wo mindestens 50 Leute arbeiten können, dann bezweifle ich, dass diese Grenzen oder auch jede andere safe ist.

    Zum Klein maar fijn: Bin schon sehr häufig dort gewesen. Die Qualität war immer gut. Ich glaube, dort wird man immer sauberes Gras bekommen. Auf Qualität wird da schon geachtet. Auf der anderen Seite ist das Gras manchmal auch nicht sehr stark, z.B. das White Widow ist ziemlich lasch gewesen immer.

    Wenn man das Rasta Fari House besucht, soll man das relaxt tun. Aufgedrehte Leute werden dort kompromisslos rausgeschmissen, was ich auch ok finde. Auf der anderen Seite ist es auch etwas schwer, ein nettes Gespräch dort mit den Mitarbitern zu führen. Früher hatten sie mal nette Mitarbeiterinnen, aber jetzt ist der Laden glaub ich fest in Familienhand.

    Und auf Gespräche reagiert man dort leider ziemlich ungehalten, teilweise auch unverschämt. Klar rechtfertigt man sich mit der schlechten Rechtslage in der man steckt, doch ein bischen mehr Fingerspitzengefühl wünschte ich mir immer. Schließlich war ich häufig dort, man kannte mich also.

    Zur Stadt Venlo: Im Gegensatz zu Enschede ist Venlo zum Chillen deutlich schlechter. Liegt zum einen daran, dass es nur zwei CS in Venlo gibt, zum anderen aber ist die Atmosphäre ist in Enschede einfach ruhiger und ausgeglichener. Gerade in Bezug zu CS und Kiffen. Dort sind die CS besser in die Stadt integriert.

    #12078

    bosnianranger
    Teilnehmer

    Ich war bisher zwei mal in Venlo jedoch ohne Erfolg, im Nobodys versucht, kein Wietpass, Rastafari dann erst garnicht versucht jedoch von 2 Typen angesprochen ob die uns nicht (mir und zwei Kollegen) kurz was holen sollen, sollten den beiden 12 euro geben (war auf der anderen Straßenseite des Rastafaris) die meinten wir sollen hier warten, einer ist reingegangen wir sind kurz etwas weitergelaufen weil aufeinmal die Polizei kam aber nur zur Kontrolle wie die es desöfteren in der nähe der zwei CS tun, dann haben wir die zwei Typen aus dem Auge verloren und weg waren sie mit unserem Geld…

    Wohnen nur eine halbe Stunde von Venlo entfernt, hier bei uns gibts nur Standart Haze worauf ich einfach keine Lust mehr hab und mal was neues ausprobieren will, habt ihr irgendwelche Tricks wie man doch irgendwie ans Unkraut gelangen könnte? Hab schon daran gedacht dass ich mich als Schwede oder Engländer ausgeben soll aber ob das was bringt…

    ..naja Ärgerlich aber was will man machen

    #12081

    maastricht420
    Teilnehmer

    lol… sorry aber dann einfach ein stück weiter fahren… und das mit dem standard haze macht mich sehr skeptisch… Mal genauer auf das haze geguckt??? weil wieso sollte es in einer gegend nur standard haze geben… Haze ist imho aufwändiger zu growen als ein standard wie nlx oder so… das ist auch der grund warum ich sage das es so gut wie immer kein echtes haze ist! lieber mal weed nach geruch haptik und aussehen kaufen… Es kommt niemand in den shop mit I-Kriterium der nicht in NL wohnt und gemeldet ist (registerauzug mitnehmen) oder einen niederländischen pass hat..

    #12085

    jacky86
    Teilnehmer

    was is denn hier nun richtig ? kann ich als DEUTSCHER am DIENSTAG Nach Venlo,Sittard,Geleen,Kerkrade!???

    #12119

    venlo_1992
    Teilnehmer

    Ja natürlich kann man das,
    fahre wie gesagt fast jeden Tag und es gab noch nie Probleme!
    Dennoch ein sehr interessanter Bericht @bosnianranger,
    aber wie gesagt für mich ist deine Sicht komplett neu,
    weil im Nobodys Place so gut wie jeder zweite Deutscher ist!

    #12290

    GreenBrown

    Jetzt was zum einzigen CS in VenLo dernicht erwhnt worden ist!

    H U Z U R

    Und von deren Wiet konnte man schon früher teilweise abraten.
    Es war im vergleich zu den anderen nicht so gut von der Preisleistung!

    Heute muss man es!

    In den 1g. Packungen sind nur ca.0.7- 0.8 drin ,man sieht es auch!
    Dann sei es Amnesia oder White Widow:gestreckt!
    Beides wurde zu verschiedenen Zeiten gekauft.trotzdem gestreckt!
    Eine richtig wracke Streckung muss da noch hinzufügen.

    Hash ist rauchbar aber im Durchschnitt zu teuer.
    der 10er Kurs ist höchsten 8 wert.
    Das 6er auch ,schmeckt dazu nich so toll.!

    Huzur war mal(wie viele andere auch).
    Da gab es dann 5 g speciaal für 15 e in der letzten dezemberwoche.

    #13016

    Daniel

    Tach Leute,

    ich wollte morgen mal rüber fahren, bin aber zuvor noch nie selbst gefahren. Überlege halt ins Noppes oder Rasta Fari zu fahren.

    Was ist denn eurer Meinung nach der bessere Laden? Gibt ja Vor- und Nachteile bei beiden

    #13179

    King

    Hast du zu viel scheiße geraucht? Schreib doch direkt an den Zoll das die A61 zu wenig kontrolliert wird……

    #13185

    Informator

    Hier will ich jetzt vor dem RAsTAfari warnen.

    Bubblegum für 10er Kurs gestreckt.
    Topmarok für ca. 8 er . Standart mit nicht so dollem Geschmack.

    Ich war über die Jahre immer wieder mal da.
    Früher waren sie schon teuer,streng und unfreundlich.
    Aber die Wäre war brauchbar sogar gut.

    Auch in der Zeit wo es gestrecktes weed gab und sie schon per LCD flat die
    Preisliste anzeigten,hatten sie Mal richtig killa Silver haze.

    Aber schon seit längeren war die ware komisch sehr Low für 12.50
    Gestreckt Kam es auch vor.
    Vom piece ganz zu schweigen selbst das teurere war nich wirklich best of.

    Es kann sein das beliebte Kunden besser bekommen,
    Könnte mir die positiven Artikel nicht anders vorstellen.

    ICH RATE EUCH VON DEM AB.
    ABER ICH RATE VON GANZ VENLO AB.

    GIFT GIBT ES AUCH IN DE GENUG.

    #13330

    robinhood
    Teilnehmer

    Brauche mal Informationen über Venlo…. Ich war letzes mal vor 3 jahren oder so in venlo (roots/oase) ich habe jetzt keine genauen informationen wegen dem wietpass…. bekomme ich in venlo ohne wiepass gras? wollte die woche rüber… bitte um schnelle informationen….

    #13341

    mobo
    Keymaster

    Venlo ist inoffiziell wieder offen. Du kommst problemlos in die Shops rein. Rots/Oase ist aber weiterhin komplett geschlossen.

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #13381

    kemosabe
    Teilnehmer

    fahr weiter nach nijmegen.
    lohnt mehr, 5 cs im umkreis von ein paar hundert metern

    #14906

    Biker

    Das stimmt leider. Ich habe seit 2 Jahren immer mal kurz in Venlo reingeschaut, egal ob der Wietpas gilt oder nicht. Noppes war mein Lieblingsladen, teilweise 2x die Woche dort gewesen früher über Jahre und das seit 1996. Leider ist das Gras mittlerweile so teuer geworden. Wüsste auch nicht warum ich rüberfahren sollten. Ruhrgebeiet, Niederrhein und Ddorf und Umgebung sind voll mit Growern.

    Jetzt zahl ich 7,5-9,5 Euro für 1a Gras, alles sauber, alle möglichen Sorten, was gerade so angebaut wurde.

    Ich möchte schön blöd sein Zeit und Spritz auszugeben um nach Venlo zu fahren. Das erste Jahr Wietpas habe ich mich mit Einkäufen in Nimwegen über Wasser gehalten, aber das ist mehr als doppelt so weit wie Venlo von mir aus. Schöne Stadt, trotzdem. Viel geiler als Venlo, wenn ich in DU-KR-OB-MH-D-KLE-WES wohnen würde, Nimwegen wär mein Zeit falls ich keine Connecke hier hätte. Schade um Venlo, Jahrzehnte voller toller Erinnerungen, alles vorbei.

    Gut möglich, dass ich mir wenn das Wetter schöner ist einen Käffchen im Noppes trinke als Bikerpauses und um die Leute mal wieder zu sehen, die paar die dort noch arbeiten.

    #14962

    t.om

    Da stimme ich mit Biker überein.
    Venlo ist viel zu teuer geworden/ gewesen…

    Was ich nicht bestätigen kann ist das weed in NRW so doll ist…
    Aber vielleicht kann er auf meinem Blog mich eines besseren belehren ;)
    Einfach iwo einen Kommentar reinschreiben…

    Schönes WE
    t.om

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.