Überfall auf Coffeeshop ‘Join us’; Gras auf der Straße

Am Sonntagnachmittag hat es in der Smedestraat in Haarlem (Provinz Nordholland) ) einen Raubüberfall auf den Coffeeshop “Join us” gegeben. Die Besucher des Coffeeshops haben einen der Täter verfolgt.

Laut Augenzeugen war es ein bewaffneter Überfall. Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen. Auf der Flucht haben die Täter dann große Mengen Gras auf der Straße verloren. Die nähere Umgebung ist für weitere Untersuchungen abgesperrt und Spürhunde von der Polizei suchen nach weiteren Beweisen.

Hier die Fotoserie dazu.

Eli

Eli

Die Einführung des Wietpas hat mich dazu gebracht, mich für die niederländische Cannabispolitik zu interessieren. Ich komme aus dem mittleren Ruhrgebiet und bin wie so viele am Wochenende immer mal gern in die niederländischen Grenzstädte zu den Coffeeshops gefahren. Die negative Meinung gegenüber Cannabis ist ein Vorurteil, für dessen Abbau ich mich einsetzen möchte!
Eli