Almere

Verschlagwortet: ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64552
    mobo
    Keymaster

    Ich will mal unsere Karte aktualisieren… Habe gemerkt, dass Almere gar nicht drin ist.
    Kann jemand mit Gewissheit bestätigen, dass Ausländer in den Shops in Almere Zugang haben?

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #64694
    Kushdee

    Ja, kann ich dir zu 100 Prozent garantieren. War Anfang Juli für 4 Tage in Almere und hab unter anderem auch 2 von den 3 Shops besucht. Im sehr vollen Blowboot, muss man quasi ein Formular ausfüllen und seine Daten dort eintragen. Ca. 150 Meter weiter ist auch direkt die Polizeiwache.

    Den Loungeshop Domino hab ich nicht besucht, da Ich die Internetpräsenz schon sehr fragwürdig fand und der Laden so ziemlich im Stadtkern ist, habe ich drauf verzichtet. Die Bewertungen ließen auch kein Highlight erwarten.

    Der beste Shop in Almere ist meiner Meinung nach das Chilie Kiki in Almere-Haven. Wirkt ein wenig, wie eine Pommes Bude (war es davor auch). Die Hausregeln hängen ebenfalls in deutsch und Englisch aus, englischsprachige Bedienung war auch kein Problem. Allerdings ist die Karte mit 3 Wiet Sorten in der Regel sehr überschaubar. Das Amnesia Haze war aber anstandslos. 3 Hasj Sorten gab es auch noch. Leider sind die Bags abgepackt. Der Raucherraum ist irgendwie privat, allerdings durfte ich trotzdem etwas trinken und ne Tüte rauchen.

    2015 wird dann wohl ein neuer Shop in Almere-Buiten eröffnen, da 3 Shops für knapp 200.000 Einwohner doch recht wenig sind. Man kann sich in Almere überall frei bewegen und das mit Wiet in der Tasche. Mehrfach kreuzte in der Innenstadt die Politie meinen Weg und machten keine Anzeichen mich zu kontrollieren. Hatte auch des Öfteren das Gefühl, Ich bin der einzige Tourist in der ganzen Stadt. Aber nun gut es war Wochentags außerhalb der Ferien.

    Ich persönlich fand die Coffeeshops in Almere nicht berauschend und habe mich dann am nächsten Tag auf den Weg nach Hilversum gemacht. Die Sorten Vielfalt ist einfach extrem gering in Almere und die Shops öffnen erst um 16 Uhr (Wochentags) und um 14 Uhr (Wochenende). Für eine Tüte zwischendurch sind die beiden Shops ganz ok aber ein Formular ausfüllen ist mir doch etwas zu extrem im Blowboot, im Chilie Kiki keine Spur davon.

    Man sagte mir es wäre eine Auflage der Gemeinde, wollten dann aber doch nicht noch näher drauf eingehen. Man kommt also in die Shops rein, nur lohnt es sich nicht wenn man eine größere Auswahl erwartet. Ich bin gespannt auf den neuen Shop in Almere-Buiten.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.