Cannabis Regelung in den Niederlande für Auswärtige

Start Foren Niederlande Aktivitäten in den Niederlanden Cannabis Regelung in den Niederlande für Auswärtige

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #96077
    Luke

    Erstmal Hallo ^^
    Ich hab jetzt ewig das Internet durchsucht nach der Regelung für Ausländer in den Niederlanden also zum Konsum und Besitz von Cannabis durchsucht nur leider waren alle Beiträge dazu entweder vor dem ersten Mai 2014 geschrieben oder sie wären nicht eindeutig also wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt da die Karte auf dieser Seite auch nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Schon mal danke im Vorraus :)

    #96078
    KushdeeKushdee
    Moderator

    Also Konsum ist nur in Privaträumen erlaubt bzw. wird geduldet. Das schließt allerdings keine Hotels ein,da müsstest du vorher fragen da ein allgemeines Rauchverbot besteht. Im Coffeeshop darfst du nur pur rauchen aber solange du deinen Platz sauber verlässt geht es auch mit Tabak.

    5 g werden geduldet und die Polizei wird dir diese auch nicht abnehmen,es sei denn du sorgst für “Overlast”. Wenn du noch Fragen hast melde dich.

    #96083
    SebastianSebastian
    Teilnehmer

    Da gibt es keine Garantie für, dass die Polizei die 5g nicht abnimmt.
    Nach dem Oppertunitätsprinzip dürfen die zwar wegschauen, aber die können es genausogut beschlagnahmen.
    Hab es in Enschede selbst erlebt, bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle als Beifahrer, und da waren wir garantiert keine Veruracher von “Overlast”.

    Der Fahrer hat nämlich freiwillig der Polizei sein Baggy gegeben, weil er dachte er kann das wohl behalten, was ihm auch schon passiert ist.
    Sicher ist, dass es keine Strafe oder Bußgeld gibt, der Vorfall wird aber laut Polizei vermerkt.

    Und in Maastricht gibt es ein Bußgeld in Höhe von 175€, auch wenn es nur unter 5g sind.

    #96085
    MarkusMarkus
    Moderator

    vorm Grasshopper in Enschede gabs so was auch mal. Wenn man das mit über die Grenze nehmen wollte, haben die einem “versucht” das abzunehmen. Wenn man das in NL konsumieren möchte können die da imho nicht viel machen.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #96086
    KushdeeKushdee
    Moderator

    Das war ja damit gemeint. Na klar können sie es dir theoretisch abnehmen aber wie Markus schon sagte, solange sie nicht den Verdacht auf potentiellen Schmuggel haben ist alles im grünen Bereich. Du hast ja auch nicht geschrieben wo genau du hin möchtest. In Noord-Holland ist beispielsweise jeder Shop zugänglich. In Friesland gilt das gleiche.

    An der Karte arbeiten wir gerade. Wird definitiv in Kürze aktualisiert.

    #96087
    mobo
    Keymaster

    Ich habe das dort auch einfach missverständlich ausgedrückt.
    Mit “Stand:” meinte ich in der Karte, dass ich an dem Tag die letzte Änderung eingegeben habe. D.h. nicht, dass die Daten darin dann veraltet sind. Es hat sich halt nur nichts mehr getan seitdem.
    Ein paar Städte fehlen noch, da muss ich bald was ändern….

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #96095
    SebastianSebastian
    Teilnehmer

    Das habe ich wie gesagt anders erlebt, die hat auch nicht interressiert, dass wir nicht Schmuggeln wollten, sondern auf dem Weg nach Holland waren.
    Die Polizistin meinte nur, dass wir nichts aus dem Coffeeshop mitnehmen dürfen, es also nur vor Ort im Coffeeshop konsumieren dürfen.
    Das war allerdings lange vor dem Wietpas und ist wohl schon über 10 Jahre her.

    #96099
    MarkusMarkus
    Moderator

    na gut, das wohl überall das selbe. Was die Bullen dürfen und was die machen muss nicht unbedingt übereinstimmen

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #96100
    Luke

    Danke für eure Hilfe des beruhigt mich sehr :)
    Ich hatte geplant nach Amsterdam zufahren da mich die Stadt auch so interessiert und das mit dem pur rauchen ist ja kein Problem :D
    Also nochmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge :)

    #100706
    Unterdosis

    Hallo,

    ich will morgen mit meiner Verlobten nach Enschede. Ich nehme an, nach wie vor kann man pro Person nicht mehr als 5g kaufen – bedeutet das, dass meine Verlobte zwingend mit in den Shop kommen muss? Oder reicht es z. B. zwei Ausweise vorzulegen, als Zeichen dass man nicht für sich alleine kauft?

    #100713
    M

    Ihr müsst beide rein und dann kannst du 10g kaufen.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.