Hilfe! Doetinchem, Ulft oder Enschede?

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Hilfe! Doetinchem, Ulft oder Enschede?

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #99154
    StarkweatherStarkweather
    Teilnehmer

    Hi, ich komme aus der Nähe Münster und bin seit Jahren immer zum Sensi in Winterswyk gefahren, da der shop nur ca. 20 km von hier entfernt liegt.
    Allerdings bin ich die letzten 3 Male so hart auf die Nase gefallen (Brix oder sogar schlimmer) dass ich mich jetzt endgültig entschlossen hab diesen Drecksschuppen nie wieder zu besuchen.

    Früher (ca. 2008) war ich öfters mal im Rotterdamertje in Doetinchem und kann mich da noch an freundliches Thekenpersonal und (für meine Ansprüche) sehr gute Quali erinnern. Aber wie gesagt, ist lange her und Zeiten ändern sich.

    Weiß jemand ob der Rotterdamertje immer noch gute, ungestreckte Ware verkauft? Oder sollte ich mitlerweile lieber nach Ulft oder Enschede? Wenn ja zu welchem Shop?

    Danke für jede Empfehlung!

    #99165
    Revil ORevil O
    Moderator

    Servus Starkweather!!
    Das mit dem Sensi in Winterswijk kann ich hier nur bestätigen.
    Obwohl ich seit Jahren diesen Shop hin und wieder mal besucht hatte und man mich dort auch schon mehr oder weniger kannte wollte man mir bei meinen letzten Besuch vor ca. 1 Jahr auch den letzten Rotz andrehen.
    Als ich den Budtender und das Personal drauf ansprach erntete ich nur ahnungslose Blicke und die Frage was ich denn hätte??
    Dabei war den ihre teuerste Sorte (11€/G für ein pseudo Haze) so unnatürlich und eklig am kleben das es jedem Volldeppen aufgefallen wäre das mit dem Weed was nicht stimmt.
    Das wurde mir dann auch alles zu bescheuert und bevor ich in meinem Leben lautstark das erste mal aus einen Coffeeshop geworfen werde (OVERLAST!!!!) bin ich gegangen ohne denen noch zu sagen wie unprofessionell die diesen eigentlich gemütlichen Coffeeshop doch führen.
    Dieser Coffeeshop ist letzlich nur noch zu einer dieser “Gelddruckmaschinen” verkommen und zu nichts anderen mehr.
    Anspruch und Gesundheitsschutz der Kunden/Gäste scheint dort nicht mehr zu denen ihrer Philosophie gehören.

    In Ulft war ich noch nie doch über das Scorpio hört und liest man auch öfters die heftigsten Meldungen.

    Enschede selbst ist ne coole Stadt doch die Quali in den hiesigen Shops vor Ort ist auch öfters ein Glückspiel.
    War jetzt auch schon über ein Jahr nicht mehr in Enschede doch im passenden Thread hier im Forum steht zu Enschede schon einiges geschrieben.
    In Enschede habe ich immer gerne das Cafe-Mix besucht.
    Zum kaufen gerne den Thunderbird oder auch das The Edge.
    Aber auch hier Augen auf!!!!
    Alles immer schön zeigen lassen.

    Doetinchem ist auch eine kleine gemütliche Stadt mit nem herrlich spießigen Touch finde ich. :-)
    War jetzt seit längerer Zeit wieder 2 mal im Rotterdammertje nachdem ich einmal auf die Nase mit denen doch gefallen bin.
    Der Freundlichkeitsfaktor ist für mich weit oben angesiedelt.
    Man wird dort echt nett begrüsst und bedient und zum verweilen lädt dieser Shop doch immer ein.
    Die Quali ist zufriedenstellend wenn auch nicht gerade die günstigste.

    Welcher Coffeeshop auch gut sein soll ist das Diamond was seit 2013 nen neuen Besitzer hat und im Gegensatz zu früher echt gut sein soll.
    Zu beachten ist hier das dieser Coffeeshop außer Samstag und Sonntag (13Uhr) immer erst ab 18 geöffnet hat.
    Das Rotterdammertje darf in den Schulferien ab 13Uhr geöffnet sein.

    Mein Tip:
    Falls du zwischen Enschede , Ulft und Doetinchem wählen kannst besuche Doetinchem!!
    Von der Athmosphäre und der Qualität her ist Doetinchem okay.

    Falls du Zeit und ein paar Groschen mehr aufbringen kannst reise weiter nach Arnheim!!
    Preis-Leistung ist in den mir bekannten Shops dort mit Doetinchem überhaupt kein Vergleich!!

    Viel Fun!!
    Greetz

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!

    #99178
    StarkweatherStarkweather
    Teilnehmer

    Danke für den ausführlichen Beitrag, lieber Revil O!
    Werd dann im laufe der Woche wohl seit langem mal wieder die Fahrt zum Rotterdamertje antreten und mir bei denen vorher ein paar Sorten zeigen lassen.
    Nächstes mal dann vieleicht das (neue) Diamond :-)

    Zum Thema Enschede:
    Habe die Tage mit einem Skypekumpel aus Enschede gesprochen und mir wurde ausdrücklich das “Black Sea” empfohlen.
    Sei seiner Meinung nach der einzige brauchbare shop in Enschede, welcher wirklich Wert auf gleichbleibendnde Qualität und saubere Ware legt.
    Alles hinter der Theke sei beschriftet und man darf so viel gucken und riechen wie man möchte.
    Auf Wunsch machen die sogar einen frischen (beschrifteten) Sack auf, falls einem zu viel Kleinzeug abgepackt wurde.
    Die hauseigenen Sorten (unter anderem ein Bio Haze) sollen auch sehr zu empfehlen sein.

    Über Arnheim hört man ja nur gutes, allerdings ist mir die Fahrt dahin dann doch ein wenig zu lang und wenn der Rotterdamertje immernoch bzw. wieder im grünen Bereich sein soll, dann reicht mir das auch.

    lG Starkweather

    #99181
    mod85

    @starkweather: weisst du vielleicht ob das bio haze im black sea IMMER auf der Karte steht oder nur ab und an?
    war dort nur 1 mal vor jahren und leider überhaupt nicht zufrieden gewesen…aber sowas kann sich ja ändern, kann mir kaum vorstellen das du sonst ne empfehlung bekommen hättest ;) also von den anderen shops abgesehen sind die wirklich fast alle 0/8/15 bis auf den thunderbird den ich als einzigen shop besuche ;)

    chilligen abend, thx!

    #99182
    StarkweatherStarkweather
    Teilnehmer

    @starkweather: weisst du vielleicht ob das bio haze im black sea IMMER auf der Karte steht oder nur ab und an?
    war dort nur 1 mal vor jahren und leider überhaupt nicht zufrieden gewesen…aber sowas kann sich ja ändern, kann mir kaum vorstellen das du sonst ne empfehlung bekommen hättest ;) also von den anderen shops abgesehen sind die wirklich fast alle 0/8/15 bis auf den thunderbird den ich als einzigen shop besuche ;)

    chilligen abend, thx!

    Beim Thunderbird war er vorher immer, bis er dann vor einem Jahr oder so zum Black Sea gewechselt ist.
    Ob das Bio Haze immer auf der Karte steht weiß ich nicht, allerdings war er gestern noch da und meinte das sogenannte Snowwhite wär der Hammer.
    Ich frag nochmal wegen dem Bio Haze und anderen empfehlenswerten Sorten sobald er wieder online ist und erstatte dann Bericht.

    Dir auch nen Chilligen!

    #99386
    mod85

    @ starkweather: weisst du zufällig was in enschede an hasch z.Zt. zu empfehlen ist? Vielen Dank!

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.