Sehenswerte Städte mit Coffeeshops?

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Sehenswerte Städte mit Coffeeshops?

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #103105
    Dafuq
    Teilnehmer

    Hallo,

    da wir in Deutschland auch gern Ausflüge in sehenswerte Städte machen, wollen wir dies gern mit Coffeeshops besuchen kombinieren in NL, evtl. auch mit ein wenig Kultur verbunden^^

    Bis jetzt waren wir ein paar mal in Amsterdam und schon öfters in Enschede.

    Rotterdam und Den Haag stehen noch auf unserer Todo Liste.

    Welche Städte in Grenznähe oder im Landesinneren mit Coffeeshops sind einen Blick wert.

    Danke

    #103106
    Vhf
    Teilnehmer

    @dafuq

    wtf, hätte mal wieder ein bisschen mehr detail sein können, oder? ich meine: du musst ja bestimmte kulturelle vorlieben haben. museen? architektur? denkmäler ? was in etwa verstehst du persönlich darunter? was ist für dich ein sehenswerter coffeeshop?

    behaupte mal, dass ich mich in nl sehr gut auskenne und schon viel gesehen habe^^, also hier ein paar spontane assoziationen: rotterdam(einzigartige architektur in nl – die aber eben sehr modern und gewöhnungsbedürftig ist aufgrund der im 2.weltkrieg zerbombung durch die deutschen, der hafen ist sehr sehenswert, wem sowas gefällt. ich empfehle eine bootstour!), Maastricht(auch mit wietpas sehr sehenswerte und einzigartige Stadt, kauft halt “auf der strasse”, megaeinfach(!) mit ein bisschen menschenverstand, es gibt soviele illegale adressen mit vernünftigen verkäufern^^), den haag(architektur/strand/gesamtbild), zutphen und deventer(beides sehr schöne alte, kleine städte), groningen(studentenstadt mit flair), harlingen(niedliche kleine hafenstadt), nijmegen(studentenstadt und recht grün^^), Gouda(ebenfalls klein und das alte rathaus ist einen blick wert und wirkt wie aus der zeit gefallen),Utrecht(studentenstadt mit grachtenflair^^)und zwolle ist auch ein kleines hübsches städtchen.

    gibt noch zig andere kleinere städte, die mir gerade nicht einfallen, aber andere werden ja auch noch vorschläge machen. coffeeshopempfehlungen werde ich nicht auch noch aussprechen, da mir mal wieder das detail bei dir fehlt. pech gehabt, aber du wirst dennoch spaß haben, geht ja schließlich um urlaub und kiffen sollte da – wie auch allgemein wie ich finde – nicht das zentrale thema im leben sein:D

    bon voyage!

    viele grüße
    *vhf*

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.