DeEinigeEchteSchokomel

Erstellte Forenantworten

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Maastricht Coffeeshops gar keinen Zutritt? #101532

    Auch ich kann lediglich noch einmal bestätigen, dass sich für Ausländer quasi nichts geändert hat. Obwohl ein Kollege meist reinkommt, obwohl er nicht in Maastricht sondern in der Nachbargemeinde Gulpen wohnt.

    als Antwort auf: Wie I-Kriterium ausweisen? #101530

    Hallo liebe Freunde,

    also…. ich war jetzt schon ein paar mal mit meiner Zugangsberechtigung in Maastricht. Ich bin durchaus positiv überrascht. Sauberes, durchweg gutes Gras. Die meisten Shops sind Leer bis halb voll, bemühen sich um Gemütlichkeit, bedienen sehr freundlich und scheinen sich über Kundschaft zu freuen. Es gibt meist kostenlos Bongs, Grinder etc zur Ausleihe. Nur der Kaffee ist mal sehr gut, mal total Scheisse :) Die Musik ist entspannt und leise.

    Das mit dem I-Kriterium wird aber kontrolliert!! Ohne Ausnahme. Dazu ist meist die Tür abgeschlossen und mit einer Klingel versehen.
    Insgesamt scheinen die Shops aber hauptsächlich Stammkunden zu bedienen, denn kontrolliert wurden nur wir. Die anderen wurden fast alle ohne Kontrolle mit Vornamen begrüßt. Viele bleiben nach dem Kauf noch auf einen Kaffee und eine Tüte und man kann auch leicht ins Gespräch kommen und über das laufende Fussballspiel schwatzen.

    Die Coffeeshopkultur ähnelt der, wie ich sie auch aus der Amsterdamer Vorstadt ( oder von ganz früher ) kenne. Wobei aber dort noch mehr “Rein, kaufen, raus”-Shops sind.

    Auch die einheimischen Shopbesucher haben an der aktuellen Regelung sicherlich nichts auszusetzen. Traurigerweise. Einziger Wehrmutstropfen sind die Gesalten, die Abends immer am Maasufer lauern und einem was andrehen wollen. Hoffen wir das die nicht eines Tages auf dumme Gedanken kommen um bei ein paar Shops die Schließung zu veranlassen.

    Fazit: Daumen hoch

    Lg

    Schokomel

    als Antwort auf: Coffeeshops Maastricht Umgebung #101529

    Hallo Deas,

    alsooo…. in Maastricht sind Touris verboten und das wird auch rigoros kontrolliert. Ich wohne in NL und kann deswegen dort hinein. Einmal hatte ich aber mein Meldeschein vergessen – keine Chance. Wenn der Shopbetreiber mit einem Nichteinwohner erwischt wird ist er sofort seine Lizenz los. In der Regel ist deswegen die Tür abgeschlossen und man muss klingeln.
    Am Maasufer unter Brücke stehen dann noch ein paar gestalten, die deinen Ausweis mit Sicherheit nicht kontrollieren – ich bitte dich aber innigst, die Finger von denen zu lassen!!!!!!!!
    Der nächste, oder fast einzige, Coffeeshop in Südlimburg ist das Down Under in Kerkrade bei Aachen/Herzogenrath. Dort sind Deutsche willkommen, wie du unschwer am riesigen Parkplatz erkennen können wirst. Das Gras ist allerdings in letzter Zeit immer öfter gestreckt. (Scheint aber vom Wochentag/ Uhrzeit abhängig zu sein, auf Niederländisch bestellen hilft auch manchmal )

    deinem Satz “(Bitte anständige Läden in den die Verkäufer noch Stolz besitzen und den Leuten keine Scheisse andrehen.)” kann ich dir glaube ich in Limburg ohne einen NL Wohnsitz nicht dienen.
    Etwas tiefer und nördlicher im Land oder in der Amsterdamer Vorstadt wirst du vlt noch glücklich werden.

    LG
    Schokomel

    als Antwort auf: Streckmittel Kerkrade im Down Under #101255

    Auch bei mir wahrscheinlich Brix ausm Down Under….

    Kaufdatum 08.10.16
    – Amnezia Haze – 12€
    – Trichiome total verklebt
    – riecht kaum
    – konsistenz, härte und dichte ähnlich wie PU bauschaum, total formastabil
    drückt man dann doch so fest drauf, dass der bud nachgibt, fühlt und hört es sich ähnlich an wie wenn man einen erdnussflip zerdrückt
    – vebrennt schwarz

    Hab es nur im vaporizer verwendet, schmeckt kaum, wirkt schlecht
    bis jetz Keine nebenwirkungen ( vapo )

    das Down Under ist ja schon immer für seine Schwankende Qualität berüchtigt gewesen ( Hab hier auch schon bombenmäßiges grass gekauft ) aber sowas geht gar nicht, also vorsicht leute!!

    Grüße

    als Antwort auf: Wie I-Kriterium ausweisen? #101093

    Hallo mobo,

    danke für die Auskunft. Ich bekomm wohl auch was vom IND, wie sehr das einem Aufenthaltstitel in Ausweisform ähnelt, weiss ich nicht, könnte auch n Papierwisch sein.

    Muss nach Maastricht. Werde es mir also irgendwo in der südlichen limburger regio gemütlich machen.

    Gastbeitrag, ja gerne.

    als Antwort auf: Fernsehen in den Niederlanden #101090

    ….. Naja, die haben da drüben eigentlich genau die gleiche scheisse wie hier….. ^^

    siehe z.B.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)