uHrensonH

Erstellte Forenantworten

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Nijmegen #103938
    uHrensonH
    Teilnehmer

    Nijmegen alias Amnesia City! (Caution this is a long story)

    Als ich noch in Belgium werkelte besuchte ich eher selten und kurzfristig die shops in bergen op zoom oder roosendaal , je nach einsatzort aber auch maastricht kerkrade oder heerlen.

    langfristig und öfter hingegen waren die besuche in venlo auf dem heimweg und wenns wieder nach Belgium to work ging besuchte ich die läden in eindhoven oder tilburg

    aber gewöhnlich fuhr ich immer min 1x month to Amsterdam

    und obwohl es vermutlich bessere läden gibt wie des greenhouse
    ist es der einziger laden in dem ich mich auch mal hinsetze und ein drink oder shake zum joint nehme. nur wegen hawaiian snow bin da und bei kritischer begutachtung nehme ich im zweifel zur hälfte des und zur hälfte des super silver haze mit. die anderen sorten hab ich durch und muss einfach zu geben greenhouse hat es drauf was das super silver haze & hawaiian snow angeht

    also soviel zur referenz

    als es beruflich wieder heimatlich zuging wurde von da an nur noch venlo angesteuert, doch als die coffeeshops oase und roots dicht gemacht wurden reichte mir die menge von nobody’s nicht aus und ich beschloss die städte arnheim und nijmegen aufzukundschaften

    ich werde auf arnheim nicht eingehen, dort bekommt man auch dass was es in rotterdam gibt

    ich möchte etwas über die älteste stadt in holland schreiben.

    i love you nijmegen

    bin rheinländer und immer wenn ich diese stadt besuche und über den waal fahre , denke ich mir wie verbunden wir doch in wirklichkeit sind!

    meine heimatstadt trägt nämlich den beinamen am rhein

    und seit 2015 bin ich nur noch hier, hängengeblieben sozusagen
    hab alle läden durch und kann behaupten mich ein wenig auszukennen.

    ich bin aber kein profi oder gras somelier oder irgendein anderer experte, zum beispiel kenn ich mich mit straßen zeug nicht aus. ich beziehe meine ware ausschließlich ausm coffeeshop und kann auch nur dazu was sagen und dass lautet preis leistung gleich nijmegen die nummer eins in den niederlanden!

    anfangs war die berühmte gasse mein einziger bezugspunkt da ich im dread&jet / hawaiian & SSH / erwerben und somit auch den vergleich zu greenhouse ziehen konnte

    die anderen läden besuchte ich später auch und nahm zum vergleich immer ne kostprobe mit und über die jahre kann ich folgendes dazu sagen

    Amnesia City

    Was einige coffeeshops gemeinsam haben ist das sie fast alle auch amnesia haze anbieten und ich kenne kein negativ shop ausser dem Buggy! Dort bezog ich zum ersten und letzten mal eine haze sorte namens original haze, vermutlich hätte ich nach amnesia fragen sollen, aber da diese sorte die teuerste und an erster stelle aufgelistet war nahm ich es mit und bin einfach nur enttäuscht!

    Aber ich denke den laden gibt es nur wegen der quote oder damit die leute ein vergleich ziehen können was wirklich schlechtes weed ist! Aber ist schon OK. was will man auch erwarten für 27 euro for 5g

    alles selbst klärend, angebot nachfrage

    aber im rückkehrschluss last sich sagen bekommt man im Jetset & Dreadlock den smoothesten SSH in holland für kleines geld!

    ich bin ein vaporizerer und konsumiere seit 2015 cannabis in seiner reinsten oder zumindest effektivsten form und kann sagen wenn ihr SSH einen von diesen beiden shops bezieht macht ihr nichts verkehrt. Eine steigerung findet ihr vielleicht im dread haze der ist aber auch teuerer, aber im ernst was interessiert mich das geld wenns um gutes zeug geht.

    der SSH von greenhouse seeds ist zwar legendär und cupwinner aber preis leistung technisch ist der SSH in nijmegen eine eigene nummer für sich

    hier geht es aber nicht um den SSH, hier geht es ums amnesia denn unter seiner wirkung schreibe ich auch gerade diesen bericht

    also nicht wundern wenn ihr nix versteht was hier grad tippe

    ich bevorzuge weed sorten mit hohem sativa anteil und eher kopflastig wirkend und amnesia erfüllt diesen zweck recht gut

    aber hier soll kein review zu einer bestimmten sorte sondern um shop und sorten emfehlung gehen und die sorte amnesia haze kannst du unbedenklich überall in Nijmegen kaufen, only Buggy is bad!

    auf empfehlung des forums probierte ich auch die sorte gorilla glue vom t’kunsje und einen anderen shop aus der gasse und muss überrascht feststellen dass seine wirkung angehmer war als der vom amnesia haze nur geschmacklich war das nichts für mich

    bin eher der fruchtige typ und steh nicht so auf sour

    apropo fruchtig auch wenn skittlez süsser sei, so bleibe ich bei den heimischen sorten! Ich trinke auch nur heimisches bier! Nur gutes aus NRW!

    deshalb konsumiere ich auch nur sorten die in holland gezeugt gezüchtet und gekreuzigt wurden (unintelligente aussage/n)

    bin echt drauf gerade sorry fürs lesen

    wie der alte grasius goethe einst schrieb im rausch niederschreiben und nüchtern gegenlesen

    genau dass werde ich jetzt auch tun und beende diesen und behalte mir vor es bei bedarf auch zu verändern

    als Antwort auf: Nijmegen #103937
    uHrensonH
    Teilnehmer

    Moin & Join my review

    also wenn es zu ermitteln gülte welcher laden in Nijmegen aufjedenfall zu vermeiden gilt, um nicht eine fehlinvestion in grünes gold zu tätigen, dann rate ich jedem davon ab ins Buggy zu gehen.

    Ich erspare mir auch die dazugehörige story.

    In all den anderen Läden in dieser schönen stadt wurde ich allerdings nie enttäuscht.

    Ein ranking von den coffeeshops kann ich schlecht einschätzen da manchmal die quality von der ware sich schon bemerkbar voneinander unterscheidet. Aber nie wirklich wo ich schreiben könnte dass das material schlecht sei , only Buggy is bad!

    Dem dualen system entsprechend sortiere ich nun folgende läden in gut und sehr gut, also wenn man eine münze wirft, dann würde ich kopf wählen und folgendes erhalten : Jetset&Dreadlock, Kronkel, deWedren, Dakota!

    Bei zahl sind es: t’kunsje, kruidentun, t’wonder, jamaica & lucky Luke!

    Unterbewusst in dieser einschätzung ist auch der umstand zu berücksichtigen dass ich einheimisch geführte lokale eher bevorzuge als von irgendwelchen molukken! Sorry for being racist!

    Bin selbst deutscher mit migration und überhaupt nicht mit clichés befangen aber es ist nunmal historisch dass die käsköppe eine fleißige wirtschafts und handelsnation sind und den business eher verinnerlicht haben als die bombenleger vom magrebh.

    So hier beende ich und werde im nächsten teil weiter auf die quality von den besten von mir befundenen weed sorten eingehen!

    Ps: i have nix gegen meine marokkanischen brother’s und hier im blog gibt es auch viele hash liebhaber aka chiesel & vhf die ich schätze und hoffe nicht mit meiner review zu verärgern also ceep calm!

    als Antwort auf: Nijmegen #103845
    uHrensonH
    Teilnehmer

    Moin, Dreadlock wird grad umgebaut.

    Jamaica , Lucky Luke und Kundsje eher weniger zu empfehlen als Jetset , Kronkel oder TWonder oder wie auch immer der Laden heißt. Natürlich nur was das Weed angeht, zu Hash kann ich nichts zu sagen.

    Zum Kruidentun kann ich auch nichts zu sagen aber dafür kann ich Dakota und deWedren empfehlen wenn ihr Haze Sorten bevorzugt.

    Preis/Leistung ist in Nijmegen in Ordnung

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)