Aktuelle Petitionen

Startseite Foren Deutschland Aktionen Aktuelle Petitionen

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Markus Markus vor 3 Jahre.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #12298

    d4r!h v4d3r

    Ich hatte mir überlegt, dass man hier immer die aktuellen Petitionen für Legalisierungs/ CS-Projekte sammeln, öffentlich machen und bewerben könnte.

    Ich mach mal den Anfang:

    Für einen Cannabis Social Club in Köln zeichnen – aus der Petition:

    „Die Stadt Köln möge gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Runden Tisch zum Thema verantwortungsvolle Regulierung von Cannabis auf der kommunalen und Gemeindeebene einberufen. Zusammen mit Fachleuten soll geklärt werden, wie ein Modellversuch zur Abgabe von Cannabis zur medizinischen Nutzung und als Genussmittel aussehen sollte. Ziel soll ein Antrag für eine entsprechende Ausnahmegenehmigung nach §3 (2) BtMG beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sein.“

    https://www.openpetition.de/petition/online/drogenpolitik-2-0-fuer-koeln

    #12315

    mobo
    Keymaster

    https://ec.europa.eu/citizens-initiative/REQ-ECI-2013-000023/public/
    Diese Petition geht das Ganze auf Europäischer Ebene an. Meiner Meinung ist das der vielversprechenste Ansatz.

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #12317
    Sebastian
    Sebastian
    Teilnehmer

    Möchte noch auf den Artikel auf Tribbels Hanfplantage verweisen, warum-1000-cannabispetitionen-nichts-bringen:

    Warum 1000 Cannabispetitionen nichts bringen

    #12811

    mobo
    Keymaster
    #12814
    Markus
    Markus
    Moderator

    Ich weiss gar nich wie viele Onlinepetitionen allein zum Thema „Hanf“ ich in den letzten Monaten gezeichnet habe.

    Bei Facebook gibts ne gruppe „HeilHanf“ deren Admin es wohl für ne gute Idee hält gefühlete alle drei Tage eine Petition zu starten.

    Habe selbstverständlich keine Hoffnung das es irgendwas bringt, aber um „Flagge zu zeigen“ is es ja schonmal ein Anfang.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #13909
    Sebastian
    Sebastian
    Teilnehmer

    Die Petition an den Bundestag von Franjo Grothenhermen

    http://cannabis-medizin-petition.de/

    #27245
    Markus
    Markus
    Moderator

    Liebe Leute,

    seit ein paar Monaten bin ich bei den Hanffreunden-Münster etwas aktiv. Zwei Kollegen haben dort eine Petition zur Einrichtung eines CSC-Projektes eingereicht.

    Bisher sieht es gar nicht so schlecht aus. Der Antrag wurde bei der ersten Diskussion im Stadtrat nicht abgelehnt sondern weitergeleitet.

    Wir haben daher die Dauer der Petition verlängert. Bis dahin ist also noch reichlich Zeit zum unterzeichnen! :-)

    Und darum möchte ich euch alle herzlich bitten.

    Wer noch nicht unterschrieben hat! BITTE JETZT und bitte teilen!

    https://www.openpetition.de/petition/blog/drogenpolitik-2-0-fuer-muenster

    Beste Grüße

    Markus

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #27540
    Revil O
    Revil O
    Moderator

    Habe diese Petition als ich davon erfahren habe sofort unterzeichnet
    Das der Antrag nicht von vornherein abgelehnt wurde klingt jetzt doch erstmal positiv und ist doch sehr erfreulich. :-)
    Drücke euch allen Beteiligten in Münster weiterhin die Daumen das man sich eurem Anliegen mit aller Sachlichkeit annimmt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!

    #27637
    Markus
    Markus
    Moderator

    Was mich am meisten gewundert hat, dass sich selbst Teile der CDU in Münster
    ein solches Modell vorstellen können. Das hätte ih wirklich nicht erwartet.

    hier in dem kurzen RTL-West Video kommt derjenige auch zu Wort:

    http://www.myvideo.de/watch/9607043/Hanffreunde_Muenster

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #27677
    Sebastian
    Sebastian
    Teilnehmer

    Petition hab ich auch mit gezeichnet.
    Dachte das wäre der Bürgermeister der sich das vorstellen kann, aber Stadtrat ist auch gut.

    #60603
    Markus
    Markus
    Moderator

    lang hat es gedauert aber nun ist sie online!

    https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_05/_30/Petition_52664.nc.html

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.