Barrierefreiheit in Amsterdamer Coffeeshops!?

Startseite Foren Niederlande Coffeeshops in Amsterdam Barrierefreiheit in Amsterdamer Coffeeshops!?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lucky vor 2 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #96629

    Rollifahrer

    Hallo Kein Wietpas Gemeinde,

    ersteinmal Sorry für Offtopic, aber ich bräuchte mal die hilfe von euch Amsterdam kennern und Veteranen. :)

    Ich werde diesen Sommer das erste mal nach Amsterdam reisen, das problem ist das ich auf einen Rollstuhl angewiesen bin.
    Es wäre schön im vorfeld zu wissen welche Coffeeshops eurer erinnerung nach einen barrierefreien zutritt ermöglichen.

    Ich schätze es werden nicht viele sein und ich möchte meine 2 Tage dort nicht gefrustet und suchend verbringen, also wäre ich über jede hilfe dankbar.

    Mfg

    Rollifahrer

    #96632
    Kushdee
    Kushdee
    Moderator

    Hey „Rollifahrer“ !

    Cool dass du dich an uns gewandt hast, war genau richtig.

    Ich tendiere auch zu Haarlem. Da wirst du deine Zeit sicher deutlich besser nutzen können und musst nicht die meiste Zeit mit suchen oder diskutieren verbringen. In Amsterdam ist alles so schnelllebig und man hat oft das Gefühl, die Leute haben alles, nur keine Zeit. Möglich ist das ganze aber trotzdem in Amsterdam.

    In Haarlem könnte ich noch das Birdy empfehlen. Der ist zu 100 % barrierefrei und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Bleibt eigentlich nur noch dir einen tollen Trip zu wünschen. Freue mich schon riesig auf den Reisebericht.

    #96633

    Rollifahrer

    Hallo Kushdee,

    habe gerade mal geschaut wo Haarlem ist, im Prinzip wäre auch Haarlem denkbar da es ja nicht weit nach Amsterdam ist und ein kleiner abstecher möglich wäre.

    Ich werde ja auch ohne Begleitperson reisen dank meines Elektrischen Rollis ist das mit guter planung möglich, zu beachten dabei ist natürlich das man den E-Rolli nicht mal eben eine oder zwei Stufen hochheben kann da das teil wirklich schwer ist, er schafft aber Türschwellen und kleine absätze, nur eben keine Stufen.

    Von daher müssten die Shops Stufenlos befahrbar sein sonst wird das nichts, es ist auch nicht wichtig das die Toiletten befahrbar sind, das bin ich gewohnt und werde dann halt mal kurz zum meinem Hotel fahren, habe vor eines direkt in der City zu nehmen um die wege kurz zu halten.

    Mfg

    Rollifahrer

    #96634

    M

    Angaben aus dem „Coffeeshop Guide Amsterdam 2015/16“ (Der auch hier beworben wird)
    Ich schreibe nur ab wo das „wheelchair-friendly access“ Logo abgebildet ist, ich hoffe das alle Angaben stimmen:

    – GOA
    – High Time
    – Pick up the Pieces
    – Stone’s Corner
    – 420
    – Barraka
    – Dampkring
    – El Guapo
    – New Times
    – Dampkring 2
    – ‚T Keteltje
    – Paradox
    – Easy Times
    – Super Skunk
    – Old Amsterdam
    – Smokey
    – Freedom
    – Kashmir Lounge

    Die Adressen kannst Du dir dann ja online raussuchen, oder Du holst dir den Guide ;-)

    #96647

    M

    Abraxas CoffeShop A-Dam
    30. März um 18:10 · Bearbeitet ·

    We’re happy to announce we are once again wheelchair friendly. With the addition of a new low sitting corner… And we’re sorry for the inconvenience we may have caused in the past.

    #96649

    mobo
    Keymaster

    Angaben aus dem “Coffeeshop Guide Amsterdam 2015/16″ (Der auch hier beworben wird)

    Peinlich peinlich ;-)
    Der Guide wird hier nicht nur von mir beworben, sondern ich verkaufe ihn auch selbst. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen…. Übrigens, etwas Werbung: Mit dem Gutscheincode „wietpas“ gibt den bei mir Versandkostenfrei…
    Ich werde den Autor mal fragen, nach welchen Kriterien die Barrierefreiheit bestimmt wurde.

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #96702

    Steff

    The Rookies Körte Leidsedwarsstraat 145-147 Nähe Leidseplein die haben eine Rampe vor der Tür weiß nur nicht ob der Eingang breit genug ist für ein E Rollstuhl

    #96743

    lucky

    ich persönlich würde dir das easy times in der prinsengracht empfehlen, eventuell das tops gleich nebenan.
    http://goo.gl/stjJi3

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.