Polizei / Politesse in NL

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Polizei / Politesse in NL

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #100522
    Intenso

    Kurze aber interessante Frage…muss ich damit rechnen das wenn mich Polizei / Politessen NL beim Besuch eines Shops sehen, mir später mein Auto inkl. Kennzeichen zuordnen können Meldung Richtung Deutschland machen?

    Sachverhalt war wie folgt:
    Politesse (zwei Männer) wurden beim Parken bzgl. des ziehens eines Parkscheins am Automaten angesprochen, Ticket gelöst, zum shop gelaufen, kurz rein und wieder raus und die beiden Politessen (?) stehen unweit des Eingangs und nehmen davon Notiz. Könnte ärger drohen?

    btw.:
    Wer ordnungsgemäß in Venlo zukünftig ein Parkticket zieht (seit Januar umgestellt), wird im Menü des Parkscheinautomaten aufgefordert sein Kennzeichen einzugeben.
    Notwendig ist dies allerdings lt. den beiden Politessen nicht. Vollkommen ausreichend ist bspw. die Eingabe der Stadt/Kreises. So wie ich das verstehen konnte findet ein direkter Datenaustausch ihrer mobilen Geräte mit den Parkscheinautomaten in Venlo statt.
    Grundsätzlich aber durchaus sehr freundliche Beamte gewesen, das sollte ja auch mal erwähnt werden :-)

    #100524
    Nieuw

    Fragen über Fragen :P
    Wie war die Qualität beim Rastamann?

    #100525
    Klausimausi
    Teilnehmer

    Dummerweise gibt es keine Rechtssicherheit bei diesem Thema in den Niederlanden. Und was heute noch gut ist, kann morgen bei einer Gemeinschaftsaktion von Polizei und Politie wieder bitterböse sein.
    Rechnen musst du also IMMER damit, dass Du mal Pech hast. Wobei ich im Normalfall nicht davon ausgehe. Wenn der deutsche Zoll mal wieder Bock hat, kleine Kiffer hochzunehmen, wäre es sicher leichter, einen zivilen Beamten in NL einzusetzen, der mal eben Kennzeichen durchsagt. Noch leichter ist es aber für die Herrschaften, einfach mit dem Wagen an der Grenze zu warten, die Kennzeichen, die Autos und die Insassen zu beobachten. Die meisten, die dort herausgezogen werden, schreien buchstäblich danach kontrolliert zu werden.
    Ein wichtiger Hintergrund ist halt, dass in NL immer mehr Parktickets auch über das smartphone gebucht werden, deswegen sind vor allem die Mitarbeiter “Handhaving” vernetzt, um eben kontrollieren zu können, ob ein gültiges Ticket vorliegt.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.