Start › Foren › Niederlande › Coffeeshops in Amsterdam › Gutes Essen in Adam?
- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated vor 9 years, 6 months by Amsterdamtouri.
- AutorBeiträge
- 30. März 2015 um 11:45 #96585ApusTeilnehmer
Kann jemand im Centrum eine Empfehlung aussprechen, wo man gut (und günstig) essen kann?
Meine Empfehlung: New York Pizza – der Teig ist einfach nur geil.
30. März 2015 um 18:29 #96587KushdeeModeratorHey!
Das ist ungefähr genauso schwer wie billiges Wiet zu finden im Centrum. Mein Favorit ist das Batavia 1920. Da kannst du dann nach dem Essen auch noch gemütlich einen durchziehen, die haben einen “Raucherrraum”. Habe mir dort einen Cheeseburger vom Angus Rind für um die 10 € geholt und war super zufrieden.
Liegt genau zwischen den Coffeeshops Voyagers und Central. Öffnen um 12 Uhr.
Hier mal die Website : http://batavia1920.nl/
Hoffe konnte weiterhelfen. New York Pizza werde ich mal testen nächstes Mal.
1. Juni 2015 um 15:09 #97183MIch war letzte Woche zum ersten mal in Amsterdam:
– Der einzige New York Pizza den ich in der Innenstadt gesehen habe wurde rennoviert und war geschlossen, hätte ich gerne ausprobiert.
– Batavia1920, danke für den Tip! Der BBQ-Burger mit Pommes war richtig geil! Für Amsterdam günstig und gemütlich.
War direkt bei unserem Hotel (Voyagers Coffeshop)– Kantjil & de Tijger, ich glaube auch ein Tip aus dem Forum hier, Indonesisch, etwas teurer, aber für Amsterdam guter Preis ;-) sehr voll, aber trotzdem gemütlich, ich mag asiatisches, nicht zu scharfes Essen sehr gerne, habe aber noch nie indonesisch gegessen, ich war etwas unsicher ob es mir dort schmeckt. Man kann sich entweder selber sein Menü/Reistafel aus den einzelnen Zutaten/Gerichten zusammenstellen oder eines der fertigen, gemischten Menüs/Reistafel nehmen. Das ist um einiges günstiger. Ich hatte eines der gemischten Menüs und habe mich einfach überraschen lassen.
Ich war mehr als begeistert, ganz anders als “standard” asiatisches Essen. Ich hatte nichts von meinem Menü, zumindest in der Form, so schonmal gegessen. Nichts war zu scharf und es war sehr lecker.
Dazu hausgemachter Eistee mit Zitronengras, …
Zum Nachtisch gab es noch einen indonesischen Schichtkuchen mit Zimt und Kardamon, war auch lecker.– I love Kebap (Am nördlichen Ende der Innenstadt) – Nichts besonderes, aber günstig und lecker., ich hatte Falafel.
– Ansonsten war ich noch in Chinatown in einer japanischen Bäckerei, interessante, günstige Sachen, süße Brötchen mit Frühlingszwiebeln und Käse, ein Teilchen mit Zuckerguss und rote Bohnen Füllung. (Typisch japanisch)
war interessant und lecker.1. Juni 2015 um 23:43 #97207moboKeymasterIch bin immer wieder gerne im Adis Adeba. Nicht ganz im Zentrum, aber mit der Strassenbahn kommt man ja überall hin.
Und man kann später allen erzählen, dass man schonmal Äthiopisch gegessen hat….
Lecker, preiswert und sehr nette Leute.Quare verbis parcam? Gratuita sunt!
Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de14. Juni 2015 um 12:11 #97316AmsterdamtouriBei New York Pizza fand ich das Knooflok Broodje besonders gut!
Ansonsten Smullers (wesentlich besser als Febo) für Fritten und Bsmibloks etc….und der absolute Überhammer: Maoz Vegetarian.
Die Besten Falafel Europas…für 4 €. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.