Start › Foren › Verschiedenes › Cannabistalk › medical cannabis sorte
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 2 months, 2 weeks by martabo18.
- AutorBeiträge
- 5. Juni 2014 um 12:43 #22563d4r!h v4d3r
Hallo,
bevor ich ersteinmal mit meiner eigentlichen Frage loslege, eine Frage an die Moderation: Sind hier überhaupt Fragen über cannabissorten, effekte und indoortauglichkeit (keine konkrete setup-diskussionen, sondern nur so Pflegestufe, wachstumshöhe) willkommen oder möchtet Ihr das Forum lieber frei davon halten?
5. Juni 2014 um 14:47 #22580MarkusModeratorIch wüsste nicht was dagegen spricht.
Super lustiger und überaus intelligenter Text
6. Juni 2014 um 16:08 #22806d4r!h v4d3rOk, dann meine Frage:
Kann mir jemand eine Sorte empfehlen für den Eigenanbau oder hat jemand Erfahrung mit einer Sorte, die gut gegen Depressionen hilft? Der Ertrag ist nachrangig, wichtiger ist, dass die Pflanze indoortauglich ist und eher unkompliziert.
Folgende Effekte stelle ich mir vor:
– Energetisierend, aktivierend, antreibend
– dass man Lust hat, sich mit anderen Menschen zu unterhalten, aktiv zu werden. Sozialisierend, auf andere Leute zugehen
– Mögichst Klarer Kopf
– Möglichst alltaugstauglich
– Kein krasser Lachflash
– Kein Couchdrücker, nicht sedierendIch weiß, dass das unter Umständen wie die eierlegende Wollmichsau klingt – ich hab aber einfach mal formuliert, was ich mir so im Idealfall wünschen würde, dann kann man ja immer noch schauen, was diesem Ideal möglichst nahe kommt und ob Leute Erfahrungen mit passenden Sorten gemacht haben. Vielen Dank schonmal.
6. Juni 2014 um 17:38 #22823keinwietspassBei Depressionen würde ich die Finger von Cannabis lassen. Es ist ja bekannt das Cannabis die herrschende, gegenwärtige Stimmung verstärkt. Um Deine gewünschten Effekte zu erreichen fällt mir nur Nutzhanf ein, da ginge placebomäsig was.
Bau lieber Johanniskraut an.6. Juni 2014 um 20:20 #22849MarkusModeratorCBD dominierte Sorten werden durchaus als depressionslindernd beschrieben. Um die Wirkung zu testen kann man vielleicht erst mal mit dem mittlerweile erhältlichen CBD-Oel experimentieren.
Super lustiger und überaus intelligenter Text
13. Juli 2014 um 14:30 #37448Dave123TeilnehmerHallo zusammen,
Ich weiß das Indica Sorten eher in die Couch drückt und Sativa Sorten eher Beleben sollen. Wie es bei Depressionen aussieht kann glaub ich nur viele Erfahrungsberichte lesen helfen.
Wenn es gestattet ist würde ich hier auch ein paar links Posten zu allgemeinen Medizinischen Studien.
Ist leider nicht alles Positiv.Zum Thema Anbau.
Indica ist einfacher zu halten da Sie kleiner bleibt und nicht so explosionsartig in die Höhe schießt wie Sativa Sorten. Es gibt unheimlich viele Sorten und ich denke ein guter mix aus mehreren Sorten kann dir da am Besten helfen. Nur welche Sorte was bewirkt ist immer unterschiedlich es kommt auf so viele Sachen an. Denke für den Anfang ist Durga Marta eine gute Sorte. Oder Google mal nach strainbase - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.