nysa

Erstellte Forenantworten

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Venlo #101625
    nysa
    Teilnehmer

    Hallo allesamt. Bin neu im Forum, sehr interessante Beiträge hier. Und da dachte ich, ich beteilige mich mal, man hat ja auch schon was erlebt.
    Ich berichte mal vom Klijn maar fijn, Rastafari wie auch immer der Laden heißt, den “EasyMan” betreibt, wobei er alles andere als easy ist.
    Ich hab hier gelesen, dass er, wenn man freundlich ist, er auch freundlich ist. Nun, da muss ich leider widersprechen. Ich bin immer freundlich zu meinen Mitmenschen, ich finde es fürchterlich wenn sich Kunden gegenüber Kellnern z.B. respektlos verhalten, daher gehe ich immer mit gutem Beispiel voran und bin freundlich zu Serviceleuten, ich erwarte ja etwas von ihnen. Was dieser Typ sich einbildet, ist mir aber absolut schleierhaft. Nachdem er jeden vor mir in der Schlange angeschnauzt hat, der Grund hat sich mir nicht erschlossen, war ich dann dran und ich begrüßte ihn freundlich, mit einem Lächeln auf den Lippen. Meine Begrüßung und meine Frage, ob alles “allright” sei hat er ignoriert. Ich tätigte einen Teil meiner Bestellung, die er auf den Tresen knallte. Als ich noch etwas bestellen wollte, hat er mich angebrüllt, ich solle auf die Karte schauen. Ich verstand nicht – ich muss dazu sagen, dass ich die Karte sehr unübersichtlich finde. Ich hatte mich verschaut und versehentlich die maximale Menge von 5g bestellt. Ich hatte keine Möglichkeit meine Bestellung zu ändern. Ich war weder total verpeilt, noch unfreundlich, noch ein andersartiger Stresskiffer, die es bestimmt zu Hauf gibt und mit denen sich die Coffeeshopbetreiber rumschlagen müssen. Vollstes Verständnis, dass man nicht immer ein strahlender Sonnenschein sein kann – aber DAS. Jemanden anbrüllen, weil er in der Zeile einer vollkommen beschissenen Karte verrutscht ist und dann keine Möglichkeit zur Korrektur geben. Ich hab mir den Kram geschnappt und bin abgedüst. Einen rauchen in dem Laden wollte ich nicht mehr. Zuhause stellte ich fest, dass in dem Hasch sehr kleine Plastik- und Metallstückchen steckten, vermutlich Überbleibsel von der Transportverpackung. Ich habe diese rausgepult und dann einen Joint geraucht. Die Wirkung war sehr schwach. Obwohl es günstig war, geht das besser. Immerhin war es nach meinem Befinden sauber. Den Laden betrete ich nicht mehr.
    Ich kam ins Huzur und hatte gleich schon diesen chemischen Geruch in der Nase, den man hierzulande vom Straßenshit kennt, da hab ich auf dem Absatz gewendet und bin wieder raus. Mir ist richtig schlecht geworden.
    Eine Mitgliedschaft in einem Coffeeshop sehe ich nicht ein, deswegen fällt Nobody’s Place für mich flach. Ich will nicht, dass mein Name irgendwo da steht, ich will keinen Mitgliederausweis von sowas besitzen usw. Das ist mir alles zu riskant, zu blöd, zu offensichtlich und irgendwie nicht freiheitlich – was Coffeeshops für mich einfach ausstrahlen sollten.
    Venlo ist eigentlich ganz schnuckelig, aber für einen Shopbesuch ungeeignet. Sehr schade. Vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was. Ich bin frisch in die Grenzregion gezogen und Venlo ist die nächste Stadt an der niederländischen Grenze für mich. Aber das lohnt sich bei Weitem nicht. Ganz und gar nicht. Sehr enttäuschend.

    als Antwort auf: Nijmegen #101598
    nysa
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte demnächst mal vor nach Nijmegen zu fahren. Bin frisch in die Grenzregion gezogen und dachte mir, dass ich das mal nutze. War schon oft in Coffeeshops, kannte die Szene allerdings nur aus Amsterdam. Meine Besuche in Venlo fielen entsprechend ernüchternd aus. Dass sich solche Mistschuppen Coffeeshops nennen dürfen. Schlechte Ware, gestreckte Ware, Anmeldung (???) – Und dieser paranoide “EasyMan” aus dem Klijn maar fijn ist ja wohl das allergrößte Arschloch, das mir jemals untergekommen ist. Wie kann man nur so unfreundlich sein? Also, Urteil zu Venlo: nie wieder!
    Was sich hier von Nijmegen liest, ist ja recht erfreulich. Nun eine Frage: ist jemand von euch neulich mal mit dem Bus SB58 dahin bzw. zurück? Ist das safe unter der Woche am Morgen? Kann man das wagen? Und noch eine Empfehlung bzgl. dem besten Laden für Gras wäre nett. Ich weiß, Nijmegen ist ja eher Haschstadt wie’s aussieht. Das Gras muss nicht Weltklasse oder extravaganter Kram sein, nur wenigstens clean! Wo wurdet ihr noch nie enttäuscht? Ich steh auf die Klassiker: White Widow, Northern Lights, Skunk, Super Silver Haze… Das Obsthaze (Strawberry, Blueberry etc.) würde ich nie kaufen, das ist ja selbst in A’dam in 90% der Fälle aromatisiert.
    Danke für die Hilfe und liebe Grüße!

    nysa

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)