Die niederländische Wahl aus deutscher Sicht

Hallo Leute,

heute morgen ist mir auf dem Onlineportal des Magazins Der Spiegel ein interessanter Artikel zu den Wahlen am 12. September aufgefallen.

Hier der Link dazu.

Dort hat aus Sicht des Spiegels die SP ganz klar die Nase vorn, während die etablierten Parteien absacken.

Man hat zwar nicht all zu viel Lob für die Sozialisten übrig aber für unsere Sache sieht es doch ganz gut aus wie ich finde. Ich mag zwar persönlich den Gedanken von Europa aber das eher auf der menschlichen Ebene. Die Wirtschaft ist da ein anderes Thema.

Außerdem ist es schön zu sehen, dass sich die eigentliche sehr liberalen Niederländer wieder aus der rechten Ecke entfernen und dem Rechtsruck der letzten Jahre damit einen ordentlichen Dämpfer verpassen.

Man darf und soll meiner Meinung nach weiterhin zuversichtlich sein.