Wie ich es bereits gestern angekündigt habe, war ich heute in Venlo und habe dort beim Nobodys Place gefragt wie es momentan aussieht.
Nachdem Nol van Schaik in seiner Dankesrede beim Cannabis Cup und in den Kommentaren zum dazu passenden Artikel verkündet hatte, dass auch in Venlo Ausländer wieder in die Shops dürfen, wollte ich natürlich gerne wissen wie es damit steht. Viele Leser hatten sich ja gefragt woher die Information kommt und wie sicher sie ist. Leider muss ich sagen, dass sich auch meine Vermutungen komplett bestätigt haben. Momentan weiß man auch in Venlo nicht wie es weiter geht aber man kann sich so ziemlich alles vorstellen. Zur Zeit dürfen Ausländer aber definitiv nicht bedient werden. Ob das so bleiben wird ist weiterhin offen. Die Situation ist also genau so chaotisch wie bisher. Bei den verbleibenden Angestellten bleibt auch nach eigener Aussage immer noch die Angst vor der endgültigen Schließung.
Bevor sich jetzt jemand aufregt, Nol van Schaik hat seine Aussage sicher nur gut gemeint und sich nach seinen Informationen gerichtet. An dieser Stelle übrigens noch mal herzlichen Glückwunsch zur seiner Platzierung beim Cannabis Cup.
Mir wurde beimm Gespräch aber der 7.12.2012 als Termin genannt an dem man wohl mehr erfahren soll. Allerdings wurde mit auch gesagt, dass ich heute echt nicht der Einzige war der das gerne wissen wollte. Wenn es nach den Angestellten ginge, dann dürfte es aber gerne noch mehr Deutsche geben die jetzt nach Venlo kommen und mal nachfragen. Am besten auch bei der Stadt selbst. Je mehr Leute kommen die ein Interesse an den Shops zeigen und sich dabei benehmen desto besser.
Danke noch mal an die Angestellten des Nobodys Place die sich Zeit für die nette Auskunft genommen haben!