Situation an Grenze – Schengener Abkommen

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Situation an Grenze – Schengener Abkommen

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #98886
    Intenso

    Im Zuge der traurigen Vorkomnisse in den vergangenen Tagen und zunehmender Meldungen von einer Bedrohung durch Terroristen wurde bereits in der Öffentlichkeit das Schengener Abkommen diskutiert. Welches ja auch für den ein oder anderen hier von Relevanz ist, wenn man den weiterhin “ungestört” die Grenze passieren möchte.

    Vielleicht könnte man hier im Thread mal seine Erfahrungen aus den letzten Tagen/Wochen posten ob es bereits nach dem Terroranschlag verstärkt zu Überprüfungen gekommen ist.

    Wie ist den die Lage? Hat man euch bisher in Ruhe gelassen oder gab es schon zunehmend “Beifänge” im Rahmen verstärkter Kontrollen oder ist alles bisher unverändert?

    #98887
    graskopf

    Die Route von venray》Düsseldorf(a61) war vorgestern Abend safe wie fast immer .da standen nicht ma welche

    #98888
    MarkusMarkus
    Moderator

    Den ganzen November hab ich an der Grenze keine Beamten gesehen. Grenzen waren Gronau/Glanerbrug bzw. Overijssel/Gronau auf dem Rückweg.

    Super lustiger und überaus intelligenter Text

    #98996
    Streunerstreuner

    Tach

    alles wie immer. Selbst die “tiefen Grenzkontrollen” auf der A3 auf NL Seite sind nicht häufiger als sonst. Im Grenzgebiet eher weniger als mehr Zoll zu sehen. Auch die NL Polizei sehe ich lange nicht mehr so oft auf den Straßen. Also zwischen Emmerich und Bocholt etwa gibt es kein sichtbar verändertes Verhalten der Zollis & Co.

    greetz

    #99000
    Intenso

    Im Bereich der A40 sind bisher ist ebenfalls derzeit alles unverändert…Wundert mich ja schon das da nicht jetzt nen wenig mehr Präsenz gezeigt wird um ein besseres “Sicherheitsgefühl” zu vermitteln.

    Vielleicht kann man hier auch zukünftig immer mal ne Wasserstandsmeldung machen.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.