Lesetipp: SPIEGEL Titelstory “Käse, Koks und Killer”

Der SPIEGEL hat in der aktuellen Ausgabe die “Narcostaat”-Problematik in den Niederlanden zum Titelthema gemacht. Meiner Meinung nach ist der Artikel sehr gut und gründlich recherchiert. Auch als Fan der Coffeeshops muss man schmerzhaft anerkennen, dass die Duldungspolitik in der jetzigen Form einen Teil des Problems darstellt. Die Backdoorproblematik ist bekanntlich ein wichtiger Aspekt der organisierten Kriminalität in den Niederlanden und meiner Meinung nach der wichtigste Faktor, der dringend angegangen werden muss.

Ich finde den Artikel wirklich gut und empfehle die Lektüre, auch wenn viele Wahrheiten darin dem Coffeeshop-Fan weh tun dürften.

Er ist online für SPIEGEL+ Abonennten verfügbar oder in der aktuellen Printausgabe zu finden. Alleine wegen des großartigen Titelbildes empfehle ich den Kauf der Ausgabe.