Goes schafft i-Kriterium ab!

Jaja, ich weiß, ist mal wieder lange her. Aber sterben lassen will ich mein Projekt hier definitiv nicht. Deswegen mal wieder News und zwar von der guten Sorte!

Niederlande-Fans blicken mit Sicherheit mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge auf die Provinz Zeeland.

Zum einem ist es wirklich ein wunderschöner Ort für einen tollen Urlaub. Traumhafte Strände, schöne Natur, spektakuläre Brückenarchitektur.

Doch leider gibt es nur wenige Coffeeshops in der gesamten Provinz. Nur die Gemeinden Terneuzen, Vlissingen und Goes haben überhaupt geduldete Cannabisabgabestellen und das I-Criterium wird hier seit der Einführung im Jahre 2012 streng durchgesetzt. Lediglich in Vlissingen hat man 2021 die Türen wieder für alle Besucher geöffnet. Nach der einjährigen Testphase hat man beschlossen, die Shops dauerhaft geöffnet zu lassen.

Am gestrigen Donnerstag hat der Stadtrat in Goes nach über 10 Jahren endlich beschlossen, die Shops auch wieder für ausländische Besucher zu öffnen.

Der Antrag dazu wurde von den D66 und, man höre und staune, der VVD eingebracht und es gab bei der Abstimmung genug positive Votierungen.

Nun wird also auch Goes eine einjährige Testphase starten, die dann sicherlich auch wieder positiv ausfallen wird. Wann das genau der Fall sein wird ist noch nicht bekannt, ich gehe aber davon aus, dass das nicht lange dauern wird.

Goes dürfte für viele Touristen durchaus interessant sein durch seine Nähe zum sehr beliebten Urlaubs- und Ausflugsort Renesse.