Die besten Coffeshops in Arnheim und 100km Umkreis

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Die besten Coffeshops in Arnheim und 100km Umkreis

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #103140
    sucukminze
    Teilnehmer

    Hey Leute ;)

    Bin grade auf das Forum gestoßen und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

    Habe mir durch die Threads in diesem Unterforum mal versucht einen Überblick zu verschaffen, bin aber leider auf sehr gegensätzliche Meinung über diverse Shops gestoßen.

    Ich suche einen bzw. mehrer Coffeeshop in und um Arnheim (100km Umkreis), die gute Qualität anbieten. Auch wäre eine große Auswahl mit was anderem als den typischen „Grenzsorten“ wünschenswert ! Geht also nur um Weed und nicht um Hash.

    Ich hoffe dass ihr mir ein paar gute Tipps mit auf die Reise geben könnt… Vielen Dank schonmal im Voraus

    Stay High ;D

    #103155
    ___
    Teilnehmer

    De Walm in Arnehm
    De Kink in Ede.

    Bei beiden wirst du gluecklich.

    #104106
    lucifer1413
    Teilnehmer

    Business users may choose the product according to their business level. Other product by the antivirus is for different categories and users across the world rely on it to secure their data.
    https://owe-norton.com

    #104125
    soMangosoMango
    Teilnehmer

    De Kink in Ede ist mit Abstand der beste Shop in der Grenzregion. (Wenn man das Überhaupt so nennen kann, ist ja schon ein Stück weg)
    Um längen besser als jeder Shop in Arnhem! Das sauberste und beste Gras das ich in den Niederlanden gekauft habe.
    Natürlich nicht so eine Sortenauswahl wie z. B. in Amsterdam, aber die Qualität ist noch besser.
    Ich musste so viel öfter meinen Grinder und Vaporizer sauber machen als sonst, weil das Gras so harzig und voll Trichome war.
    Als ich das letzte mal da war, ist aber schon was her, gab es 5 Indica und 5 Sativa Sorten.
    Z. B. Amnesia (Nicht mit dem Amnesia aus den Grenzshops zu vergleichen), Double Dutch, Kali Dog (Das war die beste Sorte), Moonflower, Sensi Star, …
    Keine Sorte war schlecht oder schwach.
    Können jetzt natürlich komplett andere Sorten sein, aber man sieht schon das es eine andere Auswahl gibt als das typische bittere Amnesia-, Silver-, s5 Haze …
    Auf Hasch hatte ich leider nicht geachtet.
    Es gibt noch das Green Valley in Ede fast daneben. Da ich nur wenig brauchte, war ich nicht dort, aber es hat auch einen sehr guten Ruf.
    Die Google-Bewertungen der Shops sind auch sehr gut.
    Also der weitere Weg nach Ede ist mehr als Lohnenswert. Die Preise waren damals übrigens auch sehr günstig zwischen 6€ und 11€ das Gramm.
    Das kann jetzt natürlich auch nicht mehr aktuell sein.
    Aber in Arnhem habe ich oft mehr bezahlt und war meist von der Qualität enttäuscht. War zwar besser als die Müll-Shops direkt hinter der Grenze, aber ich fahre gar nicht mehr hin.

    #104126
    soMangosoMango
    Teilnehmer

    Habe gerade erst gesehen das der Post von 2018 ist und nur der Spam-Post unten “Neu” :D Aber egal, falls jemand einen guten Shop sucht, oder statt nach Arnhem mal nach Ede fährt, hat es sich gelohnt ;-)

    #104181
    Revil ORevil O
    Moderator

    Wie Schaut es dort aus mit der Verständigung??
    Ist das ein Problem deutsch zu sprechen(nachdem man höfflich fragt)??
    Oder geht dort nur total gebrochenes niederländisch mit Zeichensprache?? .-)
    Englische Sprache beherrsche ich überhaupt nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!

    #104184
    Vhf
    Teilnehmer

    @revil o

    die frage hast du dir im prinzip schon selbst beantwortet! kann mich nicht konkret erinnern, ob die deutsch sprachen, aber ich erwarte das generell nicht. wie du schon gesagt hast: notfalls mit hand und fuß, ansonsten zusätzlich: sprecht ihr beide gaaaanz langsam jeweils niederländisch und deutsch, denn beide westgermanischen sprachen sind sich fast so ähnlich wie spanisch und italienisch und beide seiten verstehen sich mit ein bisschen guten willen .
    sollte eigentlich für dich erfahrenen doch keine hürde darstellen, scheinst doch auch gewisse umgangsformen zu besitzen.
    des weiteren geht es doch nur um einen ankauf(bezweifele dass du vor ort konsumierst), es werden dort in der regel keine freundschaften geschlossen, obwohl das schön wäre.

    nicht zuviel jedoch von den jeweilgen läden erwarten(siehe auch hier, https://keinwietpas.de/Forum/beitrag/ede-de-kink-und-green-valley/ – bisschen dick aufgetragen für meinen geschmack und die realität vor ort), finde die sehr auf “quantität für kleineren geldbeutel” ausgelegt, soll heißen: wirklich ausgefallene sachen fernab der norm finden sich da nicht. solide, aber mehr nicht.

    dennoch viel spaß dort!

    viele grüße
    *vhf*

    #104186
    Revil ORevil O
    Moderator

    Hallo @Vhf und danke für deine Rückmeldung.
    Habe mir ja auch schon gedacht das es nicht das größte Problem darstellen wird mich mit den Leutz dort zu verständigen.
    Wie heißt es oft so schön: Wo ein Wille da ein Weg. :-)
    Wenn man selbst in Nord Holland klar kommt mit der Verständigung dann sollte das in diesem Städtchen auch kein Problem sein.
    Wenn ich einen mir neuen Shop besuche frage ich immer höflich und vorsichtig ob das okay ist wenn wir uns in Deutsch verständigen können.
    Ich bin halt der Besucher und der Gast / Tourist und da sollte man höflicher Weise so etwas von vornherein klären damit es keine Missverständnisse gibt.
    Ich habe eigentlich so gut wie immer die Erfahrung gemacht das es leicht belächelt wird von den Niederländern wenn ein Moffe versucht sich mit denen in ihrer Landessprache zu unterhalten aber man auch so gut wie immer gleich nen Stein bei denjenigen im Brett hat.:-)
    War jetzt schon länger nicht in den Gestaden und dachte wenn das nächste mal Arnheim dann doch mal paar Kilometer weiter nach Ede rüber.
    Ob Ankauf oder dort gechillt wird ist bei mir klar zeitabhängig und wenn dort vor Ort verköstigt wird dann definitiv nicht mit dem eigenen PKW.
    Auf soviel Krimi habe ich dann auch kein Bock . LOL
    Mir geht es hier zur Zeit auch nicht um bloßen Erwerb dort, denn den habe ich zum Glück seit längeren auch nicht wirklich nötig wofür ich sehr dankbar bin.
    Mir geht es eher darum einfach mal wieder die Atmosphäre in einen Shop zu genießen und dort mit Gleichgesinnten auch mal herrlich bisschen rum zu nerden .
    Also wenn du schreibst ist nicht ein wirklich großer qualitativer Unterschied zu Arnheim dann werte ich das für mich als FAKT,, auch wenn sowas immer sehr individuell ist.
    Deine Empfehlungen zum Piece in Arnheim sind echt zutreffend für mich und ich war echt noch nie wirklich enttäuscht.
    Dafür von mir auch nochmal liebsten Dank !!

    GRÜNE GRÜSSE

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!

    #104191
    Vhf
    Teilnehmer

    @revil o

    ja, noord holland ist dann schon weiter als “deutsches grenzgebiet”, aber selbst dort sprechen die “älteren semester”(ü50+)meist noch schuldeutsch von früher.
    verstehe selber ein bisschen, aber das sprechen überlasse ich dann doch lieber einem freund,  welcher oft mit dabei ist und die sprache ganz gut beherrscht. falls niemand vor ort mit nl/eng-sprachkenntnissen ist, halte ich es wie du und nutze viel körpersprache(was überaus witzig ist manchmal).
    notfalls packen wir alle unser eben deutsches und rudimentäres schulenglisch aus und das klappt dann meist.
    habe das von dir geschilderte auch beobachtet, dass eine gewisse grundysmpathie vorhanden ist,  wenn deutsche oder andere versuchen nl zu sprechen, aber muss leider auch sagen, dass viele niederländer sofort auf englisch umspringen, wenn es mal stockt.
    wenig geduld, kann ich aber nachvollziehen und  das passiert hierzulande leider auch oft, wenn leute kein richtiges deutsch beherrschen.
    folgendes ist ein bisschen widersprüchlich in diesem zusammenhang: verwirrenderweise habe ich aber auch die erfahrung oft gemacht, dass viele niederländer – sofern sie eben es mal gelernt haben – lieber deutsch als englisch sprechen bei einer gewissen gegenseitigen sympathie(anmerkung: niederländer die mich wegen rotterdam 1940 verunglimpfen wollen, können mir gestohlen bleiben und schüchtern mich keinesfalls ein. notfalls muss denen verklickert werden, dass vergangenheit und gegenwart zwei paar schuhe sind^^ aber das kommt extrem selten vor dieser tage, die jüngere generation ist da deutlich entspannter).
    auch das kann ich nachvollziehen, denn englisch ist bei ihnen und auch in skandinavien halt aufgrund fehlender synchronisierung und dem status als handelsnation überpräsent und da ist es vielleicht mal eine abwechslung wenn deutsch(/französisch/italienisch) oder was auch immer gesprochen werden kann.
    habe ich auch “oft” erlebt wie gesagt ; ich weiß, dass das widersprüchlich ist^^.
    schön, dass du anständig daheim versorgt bist, nutze das land auch eher als abwechslung und tappettenwechsel im urlaubszusammenhang als mich dort wirklich mit dope einzudecken^^ – aber wenn ich mal vor ort bin schaue ich mir natürlich das angebot an und lasse mich inspirieren:D.
    “rumnerden” ist was tolles, aber ich habe insbesondere in bezug auf coffeeshops und auch im allgemeinen selten erlebt. da geht es vor ort meist um die jeweilige stimmung und tagesform – aber das ist auch völlig ok, denn ich geniesse es mich nicht verstecken zu müssen beim konsumieren, besonders im freundeskreis und der öffentlichkeit, und tauche in die jeweilige atmosphäre ein bevor wir weiterziehen.
    bevorzuge für diskussionen andere rahmenbedingungen, aber dennoch erlebe ich so etwas mit tiefe zu selten, meist läuft es nur auf irgendwelche eitlen räuberpistolen hinaus, die leute zum besten geben. ein klassiker ist immer: “vor 40 jahren hatte ich mal schwarzen, das war das beste piece überhaupt und ich habe nur rasierklingendünne würstchen in den joint verbaut und unsere ganze gruppe war megabreit” – da versinke ich immer vor fremdscham im boden, oh mann^^vor allem, wenn mir da ein dauerkonsument gegenübersitzt, dessen motto meist “hauptsache was halbwegs anständiges zu rauchen” ist.das lasse ich nicht unkommentiert und ziehe mich dann lieber zurück, wenn es zu nervig wird^^dann lieber andere themen wie gesagt.
    jedem das sein, aber da habe ich halt andere maßstäbe.

    noch mal zu den läden: einer der beiden hatte besseres piece als der andere, ich meine das war der etwas größere und hellere der beiden, welcher scheinbar auch ein bisschen weniger frequentiert war. die hatten glaube ich auch ein kleineres grassangebot. danke übrigens für die blumen, aber natürlich bin ich nicht unfehlbar(klassisches “fishing for compliments” hier natürlich^^), aber wie du schon sagst, das ist sehr individuell – aber genau so halte ich es auch: sich mehrere leute suchen, die einigermaßen den gleichen geschmack haben, wie in diesem forum hier im vergleich zum restlichen anonymen kommentaren.
    ich könnte jetzt lang und breit erklären, warum die besagten shops dort kein wirklich anderes angebot als der rest an coffeeshops haben, aber wer ein bisschen drüber nachdenkt, kommt eigentlich selber drauf und dennoch(!)die läden sind definitiv keine toermalijns, dizzy ducks oder grey areas, welche schon eher mal spezialware anbieten und mir gerade grob einfallen^^..
    wie gesagt: solides zeug dort dennoch! viel spaß beim erkunden gegebenenfalls. würde andere und mich bestimmt interessieren, was du so “erlebt” hast.

    viele grüße
    *vhf*

    #104212
    soMangosoMango
    Teilnehmer

    Der “Green Valley” Shop wird der “hellere” gewesen sein, der “De Kink” Shop ist sehr wenig beleuchtet und mit schwarzen Ledergarnituren gefüllt.

    Ich habe kein Hasch probiert. Aber die Qualität des Grases ist für mich definitiv die beste in NL. Die Sorten wechseln häufig und sind vielleicht nicht “exotisch” aber dafür perfekt angebaut, das ist mir das wichtigste. Auf keinen Fall bekommt man die Qualität in Arnhem oder Umgebung. In Amsterdam bekommt man schon “stärkeres” Gras, mehr exotische Auswahl, aber es ist nicht so perfekt “sauber” angebaut, wie einfach alle Sorten die ich im “De Kink” getestet habe.

    Off-Topic aber “Grey Area” in Amsterdam kann ich persönlich absolut nicht empfehlen, ich bin sehr oft in Amsterdam und besuche das Grey Area gar nicht mehr.
    Es gibt dort zwar gute Auswahl, und auch oft gute Qualität, aber leider überhaupt nicht konstant, ich hatte in den letzten Jahren dort schon mehrmals sehr schwaches Gras mit fast keiner Wirkung bekommen. Das kann auch mal in einem anderen Shop passieren, aber da hat man dann nicht 16-18€/g für Müll bezahlt.
    Wenn mir soetwas mehr als einmal passiert, kaufe ich dort nie wieder etwas. In Amsterdam gibt es mehr als genug bessere und um einiges günstigere Shops, auch mit besonderer Auswahl (The Stud, Johnny, Het Ballonnetje, Relax (Das beste Hasch für mich), Catch 33, Happy Feelings, Het Gelderse, …) dort wurde ich nie enttäuscht :-)

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.