Konzentration

Start Foren Verschiedenes Off Topic Konzentration

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #104470
    LorisLoris
    Teilnehmer

    Hi,
    gibt es irgendwas, am besten was natürliches, mit dem man die Konzentrationsfähigkeit steigern kann? Ich entdecke mich immer wieder, das ich beim Lernen mich zu sehr und vor allem zu leicht ablenken lasse

    #104471
    Alfonso
    Teilnehmer

    Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, das Ginseng dabei helfen soll. Bin mir aber nicht sicher

    #104472
    JoJoJoJo
    Teilnehmer

    Meine Tochter nimmt Lecithin. Soll ihr helfen sich während des Studiums besser auf das wesentliche zu konzentrieren. Kann mir gut vorstellen, das man da heutzutage was braucht. Lernen ganz alleine im Kämmerchen wäre auch nichts für mich. Und das mit den ganzen Versuchungen wie FB und Co. Wie man auf http://www.baerbel-drexel.de sehen kann, wird Lecithin aus Sonnenblumen gewonnen und enthält wichtige Vitamine

    #104544
    LauperLauper
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp Jojo-

    #104576
    Crush
    Teilnehmer

    Bei mir hingen die Konzentrationsprobleme mit einer Depression zusammen. Wenn man die Diagnose bekommt, stellt sich automatisch die Frage, Depression was tun? Ohne professionelle Hilfe wäre ich aus dem Loch nicht herausgekommen. Kann ich jedem auch nur empfehlen, alleine ist das ganz schwer machbar

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.