Rauchen in Zeeland erlaubt?

Startseite Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Rauchen in Zeeland erlaubt?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jessulana vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #103804

    Jessulana
    Teilnehmer

    Hallo,

    Mein Mann und ich fahren im Mai nach Zeeland. Genau gesagt nach Cadzand-Bad.
    Auf der Hinfahrt wollten wir in Tilburg halt machen und uns für unseren Urlaub „eindecken“ mit je ca. 4-5 g.

    Jetzt hat mein Mann Panik das er da nicht rauchen darf. ??

    Das ist doch aber egal wo ich mein Weed kaufe. Gut in Cadzand und Umgebung gibt es kein Coffeeshop der Deutsche Touristen zulässt aber rauchen darf man doch dort ?

    Lg

    #103805

    mobo
    Keymaster

    Zeeland ist recht strickt was Cannabis angeht. Das fängt damit an, dass es nur drei Gemeinden überhaupt mit Coffeeshops gibt (Goes, Terneuzen, Vlissingen), diese dann alle nicht mehr für Ausländer zugänglich und zwar seit 2012 durchgängig. Keine Chance. Natürlich wirst du da auch ein paar helfende Leute finden, aber das will man ja auch nicht unbedingt immer.

    Was das Rauchen angeht solltest du bedenken, dass Cannabisbesitz in den Niederlanden ja eigentlich strafbar ist und öffentliches Rauchen in der Regel als “Belästigung” empfunden wird. Wie die Polizei das auslegt ist je nach Region unterschiedlich. Von “Rauchen sie bitte woanders” bishin zur Beschlagnahmung und Geldstrafe kann alles dabei sein, tendenziell ist Zeeland recht konservativ, deshalb solltest du dort so rauche, wie du es auch in Deutschland tun würdet.

    Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


    Kein Wietpas! - Polytox.TV - mobos Welt - dabbing.de

    #103806

    Jessulana
    Teilnehmer

    Ok super, dann ist unser Urlaub ja gerettet.

    Wenn dann Rauchen wir sowieso nur in unserem Ferienhaus auf der Terasse.

    Lg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.