Situation an der Grenze in Zeiten der Pandemie

Start Foren Niederlande Coffeeshops in den Niederlanden Situation an der Grenze in Zeiten der Pandemie

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #104154
    Kalle
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine generelle Frage, die sich an diejenigen richtet, die in der letzten Zeit die Grenze in beide Richtungen überquert haben. Hat sich die Frequenz der Kontrollen in Zeiten der Pandemie deutlich erhöht? Ist das Verkehraufkommen derer mit PKW deutlich abgesunken?

    Viele Grüße
    Kalle

    #104162
    soMangosoMango
    Teilnehmer

    Aus meiner kürzlichen Erfahrung, weniger los aber gleichviel Kontrollen. Könnte sich aber jetzt zu den Ferien ändern

    #104358
    FlunkiferFlunkifer
    Teilnehmer

    Wie schaut es gegenwertig mit der Einreise in die Niederlande aus, war jemand in den letzten tagen drüben und kann mitteilen ob es ohne probleme möglich ist?
    Ich brauch Cannabis aus Medizinischen Gründen, reicht dies als Einreisegrund aus?
    Um die Strecke kurz zu halten war die Überlegung nach Roermond zu fahren.

    #104359
    Mat AsherMat Asher
    Teilnehmer

    Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.

    Zwischen dem Königreich der Niederlande und Deutschland finden keine Grenzkontrollen statt. Die Einreise für Reisende aus Deutschland ist uneingeschränkt unter Beachtung der Quarantäne-Vorschrift möglich.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/niederlande-node/niederlandesicherheit/211084

    It's all about the Vibe, not the Hype!!
    Liontown Sound

    #104360
    FlunkiferFlunkifer
    Teilnehmer

    Diese Information hab ich bereits selbst gefunden genauso wie Widersprüchliche andere, in einen heißt es das unter 24 Stunden Aufenthalt keine Quarantäne notwendig ist und in anderen das man nicht einmal zum Tanken anhalten darf ohne sich in Quarantäne zu begeben, daher die Nachfrage an diejenigen die wirklich dort waren wie es denn nun in der Praxis umgesetzt ist.

    #104367
    grmdc
    Teilnehmer

    Also bis zum 29 Dezember letzten Jahres war das schon noch möglich, wenn auch die Regierungen von “unnötigen Reisen” abgeraten haben.
    Seitdem 29 Dezember muss man jetzt bei der Einreise in die Niederlande einen negativen Corona Attest vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ist alles ein schlechter Witz!

    #104372
    Mat AsherMat Asher
    Teilnehmer

    Ab 29. Dezember 2020 müssen alle Flugreisenden beim Einchecken einen negativen PCR-Test vorweisen, wenn sie in die Niederlande fliegen wollen. Gleiches gilt für Reisende per Zug, Bus oder Schiff, die sich weiter als 30 km in das niederländische Inland begeben. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden alt sein. In den Niederlanden angekommen, wird dringend empfohlen, sich in eine zehntägige Hausquarantäne zu begeben. Der negative Test, der für die Einreise in die Niederlande benötigt wird, ist kein Ersatz für die Quarantäne.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/niederlande-node/niederlandesicherheit/211084

    It's all about the Vibe, not the Hype!!
    Liontown Sound

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.