Wie macht man das?

Start Foren Verschiedenes Off Topic Wie macht man das?

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #104548
    LauperLauper
    Teilnehmer

    Grüße sie liebe Gemeinde,

    Ich betreibe aktuell ein kleines Restaurant an einem See, wir sind schon seit 2008 im Geschäft. Doch schon vor der Pandemie, 6 Monate vorher, ist mir aufgefallen, dass wir immer weniger Kunden hatten, danach mussten wir es vorübergehend schließen. (Quarantäne)

    Nach der Wiedereröffnung lief es eine Zeit lang gut, doch schon bald setzte der gleiche Trend ein. Ich weiß wirklich nicht, was ich hier tun kann.

    Würde gerne etwas neuen für mein Restaurant beginnen, also vielleicht jemanden wie einen Marketingexperten einstellen, oder eine SEO Agentur anheuern?
    Jedoch, dauert das nicht etwa 3-5 Monate, bis man Ergebnisse mit SEO sieht? Da könnte falsch liegen. Außerdem gibt es in meiner Gegend wirklich viele Restaurants, da weiß ich einfach nicht , ob es funktionieren würde… Bin mir nicht sicher.

    Eine Sache, an der ich interessiert bin, ist Google My Business Optimierung, was auch irgendwie ein Teil der Suchmaschinenoptimierung ist. Es gibt sicherlich Agenturen, die damit arbeiten, eine die ich sehr mag http://gmb-agentur.de/

    Ich habe auf dieser Seite viel darüber gelernt: https://www.evergreenmedia.at/ratgeber/google-my-business/

    Ich weiß nicht, was ich mit den Informationen anfangen soll, bin sehr verwirrt.
    Was würden Sie empfehlen?

    Danke im Vorraus!

    #104666
    susireal
    Teilnehmer

    Ich würde mich da an einen Fachmann wenden.

    #104671
    frankmann
    Teilnehmer

    Ich würde mich da an einen Fachmann wenden.

    Das halte ich für einen guten Tipp.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.