Königin Beatrix hat abgedankt!

Mal ausnahmsweise eine Nachricht, die nichts mit Cannabis zu tun hat. Ein bisschen Spass muss sein…

Koningin_Beatrix_in_Vries

Ich hoffe, ich habe es korrekt übersetzt ;-)

 

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de
  • xy
  • Anonymous

    kann den witz mal einer übersetzen….

  • Wo ist mein Auszug aus dem Einwohnermelderegister? Jetzt hab ich die Zeit…

  • Anonymous

    Beatrix moet geen uittreksel krijgen. Ze woont in de buurt van Utrecht. Er is geen i-criterium.

    • Daniel

      Außerdem wird sie wahrscheinlich beliefert :-)

      • Mit nem Roller von nem 16 jährigem?

        • Ich denke als Hoflieferant kommt immer nur der Beste mit dem besten in Frage…

        • Die hat doch nen Gärtner… der sich ohne kunstlicht oder sonst. prof. Zubehör um ihre 5 pflanzen kümmert…

          • Ich glaube, sie ist eher der Import-Hash-Typ

          • Anonymous

            Oranje Bud feminisiert, 30% THC, 50/50 indica/sativa, Ertrag unglaublich. „Dat blaast me weg“ – Beatrix

  • Josh

    Sie hat mehrere Orangerien und unterstützt unzählige Forschungen, gut möglich dass Ihre Majestät Cannabis kennt ;)

  • Peter Kloskowski

    Unter ihrer Kopfbedeckung hatte sie wohl immer ein Mitbringsel aus den Niederlanden dabei, um bei 4-Augen-Gesprächen auf internationaler Ebene das Brainstorming etwas zu erleichtern. Diesen Part wird bald ihr ältester Sohn übernehmen. Hoffentlich hat er gesunde Bronchen.

  • あえヴぇざ

    ich meine mal gelesen zu haben das sie wirklich weiss was sache ist und sie vom duldungsmodel viel gehalten hat,ich mach mich mal auf die suche danach…

  • Anonymous

    planet wissen: beatrix,die politische monarchin

  • Anonymous

    ist schon ein paar jahre her,find aber nichts mehr darueber,in dem planet wissen text steht leider nur das sie fuer eine liberale drogenpolitik steht…

  • Anonymous

    Ob durch ihr Statement gegen die Stationierung amerikanischer Mittelstreckenraketen (1986), ihr Eintreten für den Umweltschutz (1988), ihr Mitwirken an der Regierungsbildung (1994) oder ihr Bekenntnis zu einer liberalen Drogenpolitik (1995) – die niederländische Königin verschaffte sich einen Ruf als selbstbewusste und politisch verantwortliche Monarchin. (who is who)

  • sithlord

    Das wäre doch eine gute Gelegenheit für den Hofnarr Opstelten, ebenfalls abzudanken. Zum Lachen bringt der schon lange niemanden mehr.

  • White Widows

    Vielleicht sollte sie Ivo den Verbohrten mal zu einer Privataudienz einladen. Doch leider darf sich die Monarchin ja nicht ins politische Tagesgeschäft einmischen.

    • Schade das die Monarchin keine Regierungsgewalt mehr hat – dann gäbe es dieses hin und her wohl nicht mehr. Hat sich das Königshaus eigentlich zu dieser Sache mal geäußert? Hat die mal jemand gefragt? Was ist eigentlich aus dem Brief an den Botschafter geworden, Mobo? Keine Antwort? Sonst wüßten wir die ja…

    • Krautcontrol

      „Ich habe die Königswürde nicht gesucht, sondern angenommen“, sage Ivo Opstelten, „Die Verantwortung für unser Land muss nun in die Hände einer neuen Generation übergehen“.

  • Mary

    Ich glaube das Königshaus der Niederlande wäre niemals auf die Idee gekommen, so etwas wie ein Einwohnerkriterium für CS einzuführen. Dafür sind die viel zu weltoffen. Prins Pilsje und Friso haben doch selber früher Cannabis konsumiert. Und die haben , wie ich, die 70er 80er und 90er Jahre in den Niederlanden erlebt.Dahinter kann man nicht mehr zurück. Die sind sicher auch nicht rechskonservativ.

  • Anonymous

    nein sind sie ganz gewiss nicht,kann den text nicht mehr finden aber es gab da wie gesagt mal ein interview vor ewigen jahren wo sich beatrix ganz klar fuer eine legalisierung ausgesprochen hat.in einem satz ging es auch um die backdoor und um die produktion in nl.kann mich noch an den satz erinnern:unser nederwiet ist ein sehr gutes produkt.

  • KifferJan

    Naturwiet ist ein sehr gutes Produkt, wie wahr. Und das war es auch, bevor die Mafia es mit allem möglichen Dreck gestreckt hat um die Gewinnmargen zu erhöhen, auf kosten der Gesundheit der Kiffer :-(

    Legalisierung ist die einzige Möglichkeit, diese bedenkliche Entwicklung zu stoppen.

    • Mary

      Sehe ich genauso. Und zwar hier, wie da.

  • KifferJan

    Hier noch viel dringender :-/

  • Jetzt bekommt Prins Pilsje unsere King Cannabis!!!!

    • BowWow

      dachte immer der king of cannabis sei arjen. ;)

      • BowWow

        arjan meint ich natürlich, den vom greenhouse, nicht den vom fc bayern. *lol

  • Anonymous

    hey wie fett ist das denn…viele gruesse an nol!!!

  • Mary

    Prins Pilsje wird König der Niederlande und King Cannabis. WOW. Herzlichen Glückwunsch an Prins Wilhelm Alexander.

  • Sebastian

    Schade, das unser Kaiser ein Kriegstreiber war was?
    Naja, er soll sich ja im niederländischen Exil mit Haschisch über den Verlust seines Reiches hinweggetröstet haben.

    • Streuner

      Welcher Kaiser war KEIN Kriegstreiber?
      Wenn die sich damals in einem CS getroffen hätten, lecker einen geraucht und Chocomel getrunken, wäre Europa einiges erspart geblieben. :-)

      streuner

      • CS hiessen damals Tea-Pad oder so – und waren in jeder größeren Stadt vertreten. Dort wurde sich zu einem Tee und einer Knaster Zigarrette getroffen. Es gab auch eine Zeit vor der Prohibition wo der Konsum ganz normal war. Es gab sogar Zigaretten mit Cannabis-Anteil (Simon Arzt Nr.2) mit 7% Cannabisanteil freiverkäuflich….

  • Krautcontrol

    Gibts dann noch den Koninginnedag, nen Koningdag, oder was?

    • Wikipedia sagt: Der Feiertag wird ab 2014 Koningsdag genannt und am 27. April, dem Geburtstag Willem-Alexanders, gefeiert werden.

      • Krautcontrol

        zuätzlich scheint für den 30. April 2014 ein Koninginnedag anberaumt zu sein. Na, das wird ne oranje week geben!

        • Josh

          Ich denke Königinnentag wird so bleiben. Es ist nun der Inoffizielle Krönungstag der Niederländische Könige und so wird es denke ich auch gefeiert werden ;)

          • Es war der Geburtstag der Königin, Nichtarier Krönung. Und ab 2014 wird der Geburtstsg des Königs gefeiert. Und nur noch der!

        • 2014. also erst nächstes Jahr!