Heute begann der Prozess von Marc Josemans, Eigentümer des Maastrichter Coffeeshops “Easy Going” und Vorsitzender des Verbands der Maastrichter Coffeeshops (VOCM) gegen Onno Hoes, Bürgermeister von Maastricht, der die Schliessung des Shops anordnete, weil sich Josemans weigerte, der Wietpas-Regelung zu entsprechen. Heute waren die Anhörungen (über die sich leider noch nicht so viele Informationen verbreitet haben). Josemans appellierte an den Richter, einen schnellen Prozess zu führen, damit die Coffeeshopmitarbeiter (die seit Wochen um ihre Jobs bangen müssen) und die Kunden nicht länger im Ungewissen leben müssen.
Und so wurde der nächste Montag (der 11.06) für eine Urteilsverkündung ausgewählt. Josemans hat bereits verkündet, dass er am nächsten Tag die Türen seines Coffeeshops wieder öffnen werde (es ist der Tag, an dem die reguläre Schliessung endet) und zwar für alle (volljährigen) Kunden, ob mit oder ohne Wietpas, ob Niederländer oder Ausländer. Ob dieses Vorgehen eine erneute Schliessung zur Folge haben wird dürfte sich dann klären.
Leider kann ich am 12. nicht vor Ort sein um demonstrativ Kunde zu sein, aber jeder, der an diesem Tag Zeit und Mut hat, sollte es sich überlegen. Ein Medienspektakel ist garantiert!
Letzte Artikel von mobo (Alle anzeigen)
- Den Bosch schafft i-Criterium ab - 5. Juni 2024
- Goes schafft i-Kriterium ab! - 21. April 2023
- Erster Growbetrieb verliert Lizenz - 26. August 2022