Happy Birthday, Wernard!

542336_10151636893456102_1991109607_nOhne den Rechtsruck in der niederländischen Politik, ohne den harten Kurs der Regierung(en) gegen die Coffeeshops würde es “Kein Wietpas!” nicht geben. Aber es gäbe die Seite mit Sicherheit auch nicht ohne Wernard Bruining, der vor über 40 Jahren den ersten Coffeeshops der Niederlande eröffnet hat, das Mellow Yellow in Amsterdam. Mittlerweile ist er einer der wichtigsten Vorreiter für den medizinischen Gebrauch von Cannabis in den Niederlanden mit seinem Projekt “Mediwiet“. Seine Relevanz in der niederländischen und auch internationalen Szene ist somit ungebrochen! Heute feiert der wahre “Potfather of Holland” seinen 63. Geburtstag und wir alle gratulieren ihm hiermit herzlichst!

Hartelijk gefeliciteerd, Wernard! Bedankt voor alles!

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de