Steenwijk bald ohne Coffeeshop

Öffnungszeiten aus einer anderen Welt: Coffeeshop Alien (Quelle: Google Streetview)
Öffnungszeiten aus einer anderen Welt: Coffeeshop Alien (Quelle: Google Streetview)

Manche lernen es nie: Der Betreiber des Coffeeshops “Alien” in Steenwijk (Overijssel) hat bereits des öfteren Probleme durch Überziehen der zulässigen Öffnungszeiten bekommen. Im Mai dieses Jahres gab es bereits deswegen eine Warnung. Im Juni dann gab es eine einmonatige Schliessung und jetzt wurden sie erneut erwischt. Jetzt ist die Toleranz von Marja van der Tas (CDA) zuende: Dem Betreiber wird die Lizenz entzogen, der Laden geschlossen. Somit ist Steenwijk bald ohne Coffeeshop, wenn dem Betreiber nicht ein triftiger Grund für einen Widerspruch einfällt, den er bis Mitte November einreichen müsste.

Nach der Schließung haben Interessenten die Möglichkeit, sich für eine Lizenzvergabe zu bewerben.