Zwei temporäre Schließungen in Veenendaal

Das Wappen von Veenendaal
Das Wappen von Veenendaal

Bürgermeister Wouter Kolff (VVD) der Gemeinde Veenendaal (Provinz Utrecht) hat jetzt beide Coffeeshops der Gemeinde geschlossen. Im Coffeeshop “Al Hoceima” wurde ein Minderjähriger angetroffen und im Coffeeshop “National” wurde der erlaubte Handelsvorrat von 500g weit überschritten. Ausserdem gab es zwei Verstöße gegen das I-Kriterium (leider ist nicht bekannt in welchem Shop), das in Veenendaal gültig ist.

Für den Einlass eines Minderjährigen gibt es für das “Al Hoceima” eine zweiwöchige Zwangspause, der erhöhte Handelsvorrat im “National” muss für drei Monate schließen. Die Schließung gilt ab heute.

Somit ist die Gemeinde aktuell ohne Coffeeshops, nachdem das “Moonlight” bereits im Januar seine Lizenz verloren hat.