Interna: Forum, Gewinnspiel & Cannamania-App

Ich habe mal wieder ein paar Sachen zu verkündigen. Diesmal nichts, was einen Shitstorm auslösen dürfte, wie es durch die Werbeankündigung der Fall war. Aber wer weiß ;-)

Als Erstes das Forum. Im Vorfeld wurde es sehr oft gewünscht, aber so wirklich viel Betrieb (vor allem im Vergleich zum Blog) war dort noch nicht. Das möchte ich gerne ändern. Daher habe ich jetzt die Registrierungspflicht abgeschafft! Ihr könnt dort jetzt also auch ohne Account Beiträge erstellen und beantworten! Ihr müsst lediglich einen Namen und eine eMail-Adresse angeben. Letztere muss keine real existierende sein (“a@b.c” geht also), bedenkt aber, dass dann natürlich auch nicht die Abonnieren-Funktion funktioniert, da das Benachrichtigen natürlich über Mail funktioniert. Trotzdem empfehle ich natürlich weiterhin, Euch ein Profil zu erstellen. Ihr könnt Euch problemlos registrieren oder mit einem Social-Dienst ein Profil erstellen lassen. Legt Eure Scheu ab, illegale Inhalte muss ich so oder so löschen. Und die Redefreiheit, die frühere Generationen für uns erkämpft haben, sollte man auch nutzen… Mit einem echten Profil könnt Ihr eigene Userbilder hochladen, eine Signatur erstellen und vieles mehr. Es lohnt sich also. Aber wie gesagt, es geht ab jetzt auch ohne Registrierung. Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Wird es zu sehr missbraucht durch Trolle und Spamer, dann muss ich das wieder zurücknehmen. Ansonsten freue ich mich über eine konstruktive Diskussion im Forum!

Nächstes Thema: Die Verlosung, die wir zusammen mit Head&Nature gemacht haben ist jetzt beendet, der Gewinner wurde ermittelt und ist bereits benachrichtigt worden. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, schade, dass es diesmal nicht bei Euch geklappt hat. Aber es wird schon bald weitere Gewinnspiele geben!

Leitet Euch zum nächsten Headshop: Die Cannamania-App
Leitet Euch zum nächsten Headshop: Die Cannamania-App

Zu guter Letzt noch ein Thema, das nur am Rande mit “Kein Wietpas!” zu tun hat. Der Manuel von Cannamania (und der DEA sowie Ausnahmemedizin) hat zusammen mit dem Programmierer der “Kein Wietpas!”-App eine Cannamania-iPhone-App veröffentlicht! Ich habe das Beta-Testing übernommen und ein paar Ideen mit eingebracht und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen! Die Cannamania-App zeigt Euch die nächsten Head- und Growshops, die Hersteller der Hanfbranche und Vereine und vieles mehr an und ihr könnt Euch direkt dort hinleiten lassen. Ausserdem besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme via Mail oder Telefon. Eine Android-App wird noch folgen. Übrigens freut sich Cannamania über das einreichen fehlender Shops, über Verbesserungsvorschläge und Bewertungen im AppStore. Die App ist kostenlos und finanziert sich über Werbung, die via In App Purchase für 89 Cent deaktivieren könnt. Faire Sache für so eine geile App!