PVV Gewinner in Venlo bei der Europawahl

Die PVV bekam in Venlo (Provinz Limburg) die meisten Stimmen bei der Europawahl.

Die Partei von Geert Wilders erhielt insgesamt 24,5 Prozent der Stimmen. Die CDA kam auf den zweiten Platz mit 19,9 Prozent. Die VVD liegt mit 11,2 Prozent auf den dritten Platz. Bemerkenswert ist, dass die Partei die national die meisten Stimmen erhielt, die D66, in Venlo nur zehn Prozent der Stimmen bekam.

Das niederländische Wahlgesetz besagt, dass die Auszählung der Stimmen öffentlich ist. So konnte eine Stichprobe von 3600 Menschen genommen werden.

Eli

Eli

Die Einführung des Wietpas hat mich dazu gebracht, mich für die niederländische Cannabispolitik zu interessieren. Ich komme aus dem mittleren Ruhrgebiet und bin wie so viele am Wochenende immer mal gern in die niederländischen Grenzstädte zu den Coffeeshops gefahren. Die negative Meinung gegenüber Cannabis ist ein Vorurteil, für dessen Abbau ich mich einsetzen möchte!
Eli