Opstelten reloaded

Direktlink zum Video

Neues vom Neuen, oder besser: alter Wein in neuen Schläuchen. In diesem aktuellen Video äußert sich der neue Minister für Innere Sicherheit und Justiz, Ard van der Steur (VVD) über die Regulierung und Legalisierung von Cannabis. Ich übersetze das mal so wortgetreu, wie ich kann:

Wissen sie, welcher Prozentsatz der lokalen Polizei in Brabant eine Regulierung des Gemeindeanbaus und eine Legalisierung fordern? Die sagen, wenn eine Gemeinde den Cannabisanbau zulassen würde, müsste sie diesen auch auch legalisieren?

Ich finde es nett, dass sie das fragen, ich kenne die Zahlen, die Vorstellungen und ich werde ja auch oft darauf angesprochen..

Ja, aber kennen sie den Prozentsatz?

Ich kann ja nicht alle Zahlen kennen.

Foto Xees Smulders, FB
via Xees Smulders, FB

56%, eine Mehrheit, eine Mehrheit der Steuerzahler!

Mag sein und ich werde in dieser Sache auch mit der Polizei in Kontakt bleiben.

Werden sie legalisieren?

Selbst wenn ich wollte, ich kann es nicht! Ich kann es nicht legalisieren und ich werde es nicht legalisieren. Wenn wir das tun würden, falls wir das tun würden, dann könnte eine der Folgen sein, dass die Niederlande einer der größten Drogendealer Europas werden könnte. Das kann ich als Minister für Sicherheit und Justiz nicht machen.

 

Streuner

Letzte Artikel von Streuner (Alle anzeigen)