Gemeinde Breda verweigert Ankauf des Gebäudes

Wappen der Gemeinde Breda
Wappen der Gemeinde Breda

Am Montag hatte ich ja bereits über die Forderung der örtlichen CDA berichtet. Nun gibt es endlich eine Stellungnahme der Gemeinde zum Thema. Die Gemeinde Breda (Noord-Brabant) lehnt den Ankauf aus rechtlichen und unternehmerischen Gründen ab. Zu unser aller Freude steht die Gemeinde hinter dem Coffeeshop und möchte diesen auch erhalten. Der Shop habe sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen und auch die Overlast wird ja nicht absichtlich durch den Besitzer herbeigeführt. Hier will man in Zukunft gemeinsam mit den beiden Shops “De Baron” und “Majestic”. die quasi gegenüber liegen, eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten finden. Außerdem lies sich herausfiltern dass man ,sobald ein Gemeindeanbau gesetzlich möglich ist, auch bereit sei als Besitzer eines Coffeeshops/Abgabestelle zu fungieren. Das sind wirklich nette Töne aus der verbotenen Provinz. Ich bin mir sicher, das bald auch das I-Kriterium  ein Thema sein wird und vielleicht hat dies ja dann eine positive Wirkung auf die anderen Gemeinden in Noord-Brabant. In Limburg ging es ja auch Schritt für Schritt. Leider hat sich Paul Depla immer noch nicht persönlich dazu geäußert aber ich gehe mal davon aus dass die Sache vorerst vom Tisch ist und man sich anderen Problemen zuwendet.

Kushdee

Letzte Artikel von Kushdee (Alle anzeigen)