Polizei stellt Gemüseplantage sicher

“Cannabis ist kein Brokkoli”, das wissen wir alle, seitdem Daniela Ludwig, Drogenbeauftragte der Bundesregierung diese grandiose Feststellung zu ihrem Besten gab.

Doch offensichtlich hat sich der Unterschied von Cannabis zu Gemüse noch nicht überall herumgesprochen.

Nachdem die Polizei anonyme Hinweise aus der Nachbarschaft über eine mögliche Cannabisplantage in einem Wohnhaus in Geleen (Limburg) bekommen hat und der Datenabgleich mit dem Stromversorger den Verdacht erhärtete, machte sie sich auf, die Immobilie zu observieren.

Vor Ort fanden sie dann einen Abluftschlauch, der aus einem Keller ragte…

Als sie dann anklingelten, wurde ihnen von einer verwunderten älteren Dame geöffnet.

Ungewohnt freundlich und hilfsbereit wurden die Beamten empfangen. Im Keller des Hauses hinter einer Holzkonstruktion fanden sie dann auch einen hellerleuchteten Raum. Sofort dachten die Beamten, dass sie einen Treffer gelandet hatten.

Doch die vermeintliche Cannabisplantage entpuppte sich dann als eine professionelle Aufzucht von Chicorée. Der Hausherr betreibt die Chicorée-Zucht seit Jahren als sein Hobby und erfährt große Achtung in der Chicorée -Szene.

Enttäuscht zogen die Beamten wieder ab und suchten weiter in der Nachbarschaft.

Vielleicht nach einem leckeren Dressing.