Roermond beschränkt Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten von Coffeeshops können von den Gemeinden bestimmt werden. Oft geben sie den Betreibern einen zeitlichen Rahmen vor, in denen sie sich bewegen dürfen. Schon des öfteren gab es Schliessungen, weil Betreiber etwas überzogen haben. In Roermond muss jetzt der Coffeeshop “Skunk” seine Öffnungszeiten anpassen. Bislang hieß Betreiber Peter Hendriks seine Gäste ab 11 Uhr willkommen und in seinem anderen Shop (Sky) ab 16 Uhr. Damit ist jetzt Schluss, denn die Gemeinde hat angeordnet, dass Tagsüber nicht mehr geöffnet sein darf.

Leider konnte ich die neuen Öffnungszeiten noch nicht herausfinden. Vielleicht kann das ja jemand nachreichen!

Update: Richtigstellung von Schmiddi: Von 16 bis 23 Uhr, täglich. Für ein paar Tage konnte man von 11 bis 23 Uhr, wurde aber Freitag widerrufen. Sky in Roermond hat auch die alten Öffnungszeiten beibehalten.

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de