Hartes Vorgehen treibt Cannabisfarmen in den Osten Deutschlands

Viel Platz in Mecklenburg-Vorpommern - CC-Lizense "Harke"
Viel Platz in Mecklenburg-Vorpommern – CC-Lizense “Harke”

Große Cannabis -Plantagen tauchen immer häufiger in Deutschlands dünn besiedelten Nordosten auf. Das ist eine Konsequenz aus dem harten Vorgehen der niederländischen Behörden.

Seit 2011 hat die Polizei rund 50 Cannabis -Farmen in leeren Gebäuden in dem nordöstlichen Bundesland Mecklenburg -Vorpommern freigelegt. Das ist eine deutliche Steigerung zu früher. Dies veröffentlichte jetzt das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern (LKA).

Diese Tatsache führte in den letzten Jahren zu einer raschen Erhöhung der Produktion in Deutschland. Es wird vier bis sechs Mal pro Jahr im Wert von einigen Millionen Euro geerntet. Die großen unbewohnten Flächen in Mecklenburg-Vorpommern sind perfekt für Produzenten, um ungestört die Pflanzen züchten zu können.

Und die Zahlen des LKA beinhalten nur Cannabis -Farmen die entdeckt wurden, was bedeutet, es gibt wahrscheinlich noch Dutzende mehr.

Eli