Kommentar: Rutte stellt sich

Das Interview gestern von Mark Rutte im Fernsehen war eine aufschlussreiche Stellungnahme des niederländischen Ministerpräsidenten zum Thema ‘Regulierung des Cannabisanbaus’. Mit den zahlreichen und teils energischen Nachfragen der beiden Moderatorinnen hatte er aber wohl nicht gerechnet, so dass er gleich mehrmals arg in Bedrängnis geriet. Hier die Fotos dazu.

Quelle: RTV-NH
Quelle: RTV-NH

Rutten wirkt manchmal etwas ratlos…

Quelle: RTV-NH
Quelle: RTV-NH

Auf die harschen Nachfragen der Moderatorin fällt ihm nicht immer eine schlüssige Antwort ein.

Quelle: RTV-NH
Quelle: RTV-NH
Quelle: RTV-NH
Quelle: RTV-NH

Die eingeblendeten Statistiken zeigen eindeutig, was die Bevölkerung darüber denkt.

Das ganze Interview könnt Ihr hier sehen.

 

Eli

Eli

Die Einführung des Wietpas hat mich dazu gebracht, mich für die niederländische Cannabispolitik zu interessieren. Ich komme aus dem mittleren Ruhrgebiet und bin wie so viele am Wochenende immer mal gern in die niederländischen Grenzstädte zu den Coffeeshops gefahren. Die negative Meinung gegenüber Cannabis ist ein Vorurteil, für dessen Abbau ich mich einsetzen möchte!
Eli